- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pferdehaltung
Pferdehaltung
02. Feb. 2012, 13:58 maik1
Pferdehaltung
Hallo an alle, vieleicht könnt ihr mir ja helfen? Möchte mir gern ein Pferd zulegen, bin aber schon lange aus der Pferdehaltung raus. Grundkenntnisse sind wohl vorhanden. Was würde ich ca die Arztkosten, Futter, zubehör kosten? Was benötige ich für Zubehör zum Reiten und kann ich das günstig bekommen. Gibt es auch irgendwelche Vorschriften? Ich danke euch schon mal im Vorraus
Antworten: 1
02. Feb. 2012, 14:54 melchiorr
Pferdehaltung
Hallo! Kosten sind je nach Rasse verschieden. Das günstigste Pferd, das man auch normal reiten kann ist der Haflinger. Futter: 12kg Heu pro Tag = 19 Rundballen a`220kg a`€ 30.- = € 570. zuzüglich Kraftfutter, je nach Leistung ca`1kg/Tag = 365kg a`€ 0,50 = €180 Futterkosten gesamt € 750.- im Jahr Hufschmied alle 2 Monate € 50.- = € 300.- im Jahr Tierarztkosten für Entwurmen, Impfungen u. dgl. € 200.- im Jahr. Sattel und Zaumzeug neu € 2000.-, gibt es aber gebraucht viel günstiger. Vorschriften siehe Link: http://www.vetmeduni.ac.at/uploads/media/1._TierhaltungsV_kons_01082010.pdf Das sind nur Richtzahlen, die können natürlich variieren. lg. und viel Freude mit deinem Pferd. herbyy
ähnliche Themen
- 2
VW Golf 5 Kombi
Servus hätte ne frage an 5er Golf fahrer , und zwar ob ihr mit eurem Autos zufrieden seit, und ob ihr es euch wida kaufen würdet? Auf den gebrauchtmärkten gibt es ja sehr viele die zu haben sind. Auf …
Martin gefragt am 03. Feb. 2012, 12:41
- 0
Erfahrung mit Tankautomaten für Hoftankstelle
Hallo Wer von euch nutzt einen Tankautomaten welcher mittels Code oder Chip funktioniert? Ist es bei irgend einem Tankautomat möglich die Gesamtsummen des getankten Diesels der einzelnen Nutzer oder F…
mulcher gefragt am 03. Feb. 2012, 12:05
- 0
Abdeckplane für PKW-Pickup
Wer hat wo Abdeckplanen für seinen Pickup gekauft bzw. machen lassen und ist damit sehr zufrieden?
baldur gefragt am 03. Feb. 2012, 11:12
- 0
Bäuerin
Hallo ! Hat jemand von den Forumsteilnehmern einen Tipp für mich Wie könnte ich am günstigsten alte Schachtel wieder los werden Bin verheiratet Habs früher leider nicht besser gewusst
seppal gefragt am 03. Feb. 2012, 10:33
- 3
Batteriehauptschlater Nachrüsten?
Hallo Leute. Bei uns ist in der Gegend vor kurzen ein Traktor wegen Kabelschmorrung abgebrannt. Und jetzt sind wir am Überlegen einen Batteriehauptschalter einzubauhen damit man den Schlüssen dann bei…
Leo65 gefragt am 03. Feb. 2012, 09:41
ähnliche Links