Pelletsheizung rechnet sich nicht mehr

27. Sept. 2006, 03:55 bast111

Pelletsheizung rechnet sich nicht mehr

Konnte man im Herbst 2005 bei der Entscheidung für eine Pelletsheizung noch mit einer Amortisationszeit von etwa 7 Jahren (in Wien, dank Förderung von bis zu ca. EUR 6.500) rechnen, so liegt die Amortisationszeit derzeit bei 22, in Niederösterreich bei 34 Jahren. Die Pelletsindustrie in ihrer Gier führt uns derzeit vor, welche Profite sie gedenkt einzufahren, wenn Öl noch knapper wird. Leider wird dadurch eine Reihe von Pelletskesselhersteller, die gerade im vergangenen Jahr und heuer ihre Produktionskapazitäten massiv ausgeweitet haben, in den Konkurs getrieben. Weil: wer, außer den härtesten Öko-Freaks, kauft heutzutage noch eine Pelletsheizung?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 2

Heumilch- Ein Projekt mit sonderbaren Regeln!?

Mit Begeisterung lese ich alle 2 Wochen Ihre Zeitung und musste bei der Sonderbeilage Heumilch feststellen dass es sich Interessengemeinschaften mit selbstgebastelten Regulierungen schwer machen ohne …

KompostBiogas gefragt am 27. Sept. 2006, 20:30

• 0

Heumilch- Ein Projekt mit sonderbaren Regeln!?

Mit Begeisterung lese ich alle 2 Wochen den fortschrittlichen Landwirt und musste bei der Sonderbeilage Heumilch feststellen dass es sich Interessengemeinschaften mit selbstgebastelten Regulierungen s…

KompostBiogas gefragt am 27. Sept. 2006, 20:28

• 3

Fürstliches Gehalt

Durch die Bauern kann schon ein ganz schöner Batzen Geld verdient werden, dass weiß jeder. Aber dass die Bauernverteter dank ihrer Bauern derart fürstliche Gehälter bekommen ist schon verwunderlich, z…

naturbauer gefragt am 27. Sept. 2006, 20:18

• 0

Aufrauhen von Schweinebuchtenböden

Habe einen alten Schweinestall.Dieser wird als Krankenstall benutzt.Er hat einen Stallitböden,der ist ziemlich glatt.Wie kann ich den am besten aufrauhen? Bitte um Antwort

Schifferl gefragt am 27. Sept. 2006, 19:32

• 0

Siloverzicht

Rentiert sich der Siloverzicht???

5541wfg1 gefragt am 27. Sept. 2006, 18:57

ähnliche Links