Partnerin ins Grundbuch eintragen lassen?

20. Nov. 2007, 15:41 iderfdes

Partnerin ins Grundbuch eintragen lassen?

Weil ich nicht weiß, was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken soll, hab ich mir überlegt, es wär eine schöne Geste, sie als Mitbesitzerin ins Grundbuch eintragen zu lassen. Für ein Haus zumindest. Leider sind Beziehungen heutzutage ziemlich kurzlebig (bin selber nicht leicht zu ertragen und hab grad meine fünfte Versöhnung hinter mir in etwas mehr als zwei Jahren), außerdem hat meine Liebe nicht so ein Gespür für Geld (ich hab mir lange Gedanken gemacht über die Briefe, die sie vor mir versteckt, bis sie sie mir mal gezeigt hat. Absender war ein Inkassobüro.) Worauf ich hinauswill ist also Folgendes: Die Eintragung sollte mehr symbolischer Natur sein, ohne dass sie das Eigentum belasten, veräußern oder eine Veräußerung verhindern könnte. Dazu meine Fragen: Wie haltet Ihr es mit dem Thema? Muss man so was über den Notar machen lassen? Was kostet das? Und geht das überhaupt in einer solche Form, wie ich mir das vorstelle und worauf sollte ich noch achten. Vielen Dank im Voraus.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Aufstallung aus Holz

Wo finde ich Information od. Unterlagen für Rinderaufstallung aus Holz (Fressgitter, Liegeboxenabtrennung) ? Hat jemand Erfahrung mit Holzaufstallungen, bezüglich Stabilität ? Danke für eure Beiträge

XPX gefragt am 21. Nov. 2007, 12:01

• 1

Kühlwasserwärmer

wer kennt sich mit nem Ferguson 274 aus wollt mir nen Kühlwasserwärmer einbauen aber einen bei dem man den Frostpfropfen herausschlagen muss. Nun hab ich ein Problem ich weiß leider nicht wo der ist u…

Triple gefragt am 21. Nov. 2007, 10:58

• 0

Preis Siloballen

Hallo könnt mir mir sagen was der aktuelle verkaufspreis ist (OÖ) Danke im voraus!

bodi gefragt am 21. Nov. 2007, 09:00

• 0

Weidemann - Werkzeugverriegelung

Hallo Freunde, wir bekommen in ca. 2 Wochen einen neuen Weidemann Hoftrac mit der Euro-ähnlichen Werkzeugaufnahme. Meine Frage an euch wäre nun ob jemand weiß welchen Durchmesser der obere Aufnahmebol…

marti3s gefragt am 21. Nov. 2007, 07:39

• 1

Weidemann - Werkzeugverriegelung

Hallo Freunde, wir bekommen in ca. 2 Wochen einen neuen Weidemann Hoftrac mit der Euro-ähnlichen Werkzeugaufnahme. Meine Frage an euch wäre nun ob jemand weiß welchen Durchmesser der obere Aufnahmebol…

marti3s gefragt am 21. Nov. 2007, 07:36

ähnliche Links