- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ökolog-Olympiade an der HLA der Grazer Schulschwestern
Ökolog-Olympiade an der HLA der Grazer Schulschwestern
28. Apr. 2008, 14:32 hlaeggenberg
Ökolog-Olympiade an der HLA der Grazer Schulschwestern
Der 3. Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Land- und Ernährungswirtschaft in Graz-Eggenberg veranstaltete im Rahmen des Gegenstandes „Projektmanagement“ eine spannende und anspruchsvolle ÖKOLOG-OLYMPIADE. Dabei konnten die Mitschüler aus allen Jahrgängen ihr ökologisches Wissen unter Beweis stellen: Bei den 10 Stationen ging es um Ernährungsökologie, Wildkräuter und essbare Wiese, Gütesiegel, Einkaufsverhalten der Österreicher, Transport und CO2-Belastung verschiedener Lebensmittel, Nitratproblematik, Biodiversität - aber auch um soziale Themen wie Brasiliens Straßenkinder. Natürlich durften bei einer Olympiade auch Bewegung und Geschicklichkeit nicht fehlen. Die ÖKOLOG-OLYMPIADE des 3. Jahrgangs (Hauptorganisation: Claudia Drebers und Maria Zeiringer) war ein großer Erfolg; die SIEGEREHRUNG mit nachhaltigen PREISEN ein krönender Abschluss. Mag. Elisabeth Waldner
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
AEBI AM9
Hallo, bin hier das erstemal im Forum und hätte folgende Frage an Euch? Da ich immer auswärts arbeite und meine Eltern auch nicht mehr die "jüngsten" sind will ich mir die Arbeit mit dem Motormäher un…
nz271172 gefragt am 29. Apr. 2008, 13:29
- 1
Rasant Motormäher
hallo, Ich suche einen geländegängigen Morormäher mit Freischnittbalken und Lenkhilfen. Seit 1982 habe ich einen Rasant Super mir Doppelmessermähwerk. Eine wirkliche Supermaschine aber jetzt halt scho…
hjokl gefragt am 29. Apr. 2008, 09:26
- 1
Heizkessel Rendl HS30
hallo ich habe vor jahren einen gebrauchten heizkessel rendl hs30 eingebaut. jetzt muß ich bei der gemeinde das prüfgutachten des herstellers dazu vorlegen. dieses habe ich leider nie gehabt. hat wer …
fergie gefragt am 29. Apr. 2008, 08:19
- 5
Homöopathie oder Schulmedizin?
War bei einem Landwirt, dem sind in der letzten Zeit drei Kühe eingegangen, obwohl der Wunderwuzzi Homöopath aus Bayern alle drei behandelt hat.( umbracht hat) Ich weiß nicht wer die weltweite Schweiz…
Gewessler gefragt am 28. Apr. 2008, 23:07
- 0
Kunststoffpfähle
Schönen guten Abend Kann mir jemand sagen wo mann günstig Kunststoffpfähle für Grenze im Wald bekommt. ca. 1,5 m länge und 4-5 cm Stärke. Danke im Voraus für Eure Hilfe.
martin66 gefragt am 28. Apr. 2008, 22:38
ähnliche Links