- Startseite
- /
- Forum
- /
- Naturdämmstoffe
Naturdämmstoffe
22. Jan. 2013, 16:18 gerhard79
Naturdämmstoffe
Hallo Ich bin gerade am Hausbauen und möchte gerne mit Naturdämmstoffen (Holzwolle, Flachs, Hanf,... ) die obere Geschoßdecke dämmen. Wer hat auch so gedämmt oder hat Praxiserfahrung damit. Wäre über jede Info dankbar. In Deutschland gibt es ja anscheinend eine Förderung- wie siehts in Österreich aus???????? Danke Lg Gerhard
Antworten: 4
22. Jan. 2013, 17:35 JAR_313
Naturdämmstoffe
Forumssuche ' Dämmen mit Stroh' mfg josef
22. Jan. 2013, 18:06 321
Naturdämmstoffe
@gerhard79 Ich sende Dir von einem Anwender die Tel.Nr. und Internet-Adresse! MfG 321
23. Jan. 2013, 14:58 gerhard79
Naturdämmstoffe
Hallo Danke für die Antworten. Ich tendiere eher zu Holzfaser (Steico) oder Flachs - je nachdem was einfacher zu verarbeiten ist. Wer hat damit Erfahrungen ????? Danke Gerhard
23. Jan. 2013, 17:08 zehentacker
Naturdämmstoffe
Hallo! Ohne das Du den Forum den Deckenaufbau, Dach mitteilst ist es unmöglich Dir einen pssenden Tip zu geben. Betondecke, Holztramdecke oder? Dachboden begehbar oder, Flachdach hinterlüftet oder nicht. Willst Du Betonestrich auf der Wärmedämmung? Holzbohlen in F 30?
ähnliche Themen
- 0
eichenrundholz
Habe einige eichenrundholzstämme von 40cm bis 100cm mdm. Vieles tischlerholzqualität. Wird an einen tischler verkauft. Meine frage: was werden solche eichenhölzer gehandelt? Lg
boili gefragt am 23. Jan. 2013, 12:34
- 10
Ein Wunsch
Wenn die Forumsgemeinde es einem Bauernrentner gestattet, so würde ich einen Wunsch äussern. Bei Sachthemen in diesem Forum wird überwiegend sachlich diskutiert und viele Lösungsvorschläge werden eing…
heumax gefragt am 23. Jan. 2013, 12:13
- 8
Marder benutzt Katzenklappe.....
Nicht dass ich diesem possierlichen Tierchen nicht auch ein paar Katzenkekse gönne, aber gibt es ein Mittel, so eine Art Geruchsmittel womit ich den vom Benutzen der Katzenklappe abhalten kann ohne di…
helmar gefragt am 23. Jan. 2013, 11:48
- 0
Rindergrippe
Seit 3 Tagen husten meine Stiere massiv wollte wissen ob die Rindergrippe überall so massiv auftritt wie bei mir oö Innviertel
maximal gefragt am 23. Jan. 2013, 10:25
- 6
eine Frage an die Hydraulik-Spezialisten unter euch!
Hallo! Ich habe folgendes Problem bei meinem Heckbagger: Bei meinem Heckbagger bzw. Forstkran der Fa. Moser wird das Öl heiß und der Kran verliert an Leistung. Es wird sich wohl oder übel die Pumpe "v…
ToniP gefragt am 23. Jan. 2013, 08:30
ähnliche Links