- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rindergrippe
Rindergrippe
23. Jan. 2013, 10:25 maximal
Rindergrippe
Seit 3 Tagen husten meine Stiere massiv wollte wissen ob die Rindergrippe überall so massiv auftritt wie bei mir oö Innviertel
Antworten: 3
23. Jan. 2013, 19:59 bergbauer310
Rindergrippe
ja da bist du leider nicht alleine. so schlimm wie heuer wars noch nie, va die kleinen kälber sind betroffen, hoff es ist endlich mal dann vorbei, weil mom hast jeden morgen angst vor dem schlimmsten. geht bei uns herunten allen so. leider.
23. Jan. 2013, 19:59 bergbauer310
Rindergrippe
ja da bist du leider nicht alleine. so schlimm wie heuer wars noch nie, va die kleinen kälber sind betroffen, hoff es ist endlich mal dann vorbei, weil mom hast jeden morgen angst vor dem schlimmsten. geht bei uns herunten allen so. leider.
27. Jan. 2013, 10:00 supa1
Rindergrippe
Bei derart massivem Auftreten der Symptome würde ich nicht zu lange warten. Tierarzt holen , Bovi Grip spritzen, bei krankeren Tieren auch sofort Antibiotikum und Entzündungshemmer. Das ist eine Investition die sich am schnellsten rechnet. Ein totes Tier oder einige angeschlagenen Lungen kosten viel mehr.
ähnliche Themen
- 2
Versalzung im Marchfeld?
Österreichs Getreidekammer liefert nurmehr jedes 2. Jahr neues Grundwasser. Wenn die steigende Durchschnittstemperatur zu erhöhter Verdunstung führt, haben die Hauptkulturen dort auf Sicht ein Problem…
krähwinkler gefragt am 24. Jan. 2013, 10:01
- 3
Problem Druckluftbremse
Mein Kipper hat eine DL-Anlage mit ALB-Regler. Wenn ich den KIpper abhänge, entweicht beim roten Anschluß die Luft. Am Anfang nur langsam, mitlerweile ist der Kipper in einer halben Minute drucklos. I…
karl2 gefragt am 24. Jan. 2013, 09:16
- 5
Was tun wenn ein Kalb nicht saugt???
Hallo zusammen, am Montag Abend haben wir ein Stierkalb bekommen. Da es nicht gesaugt hat und es schon spät abends war haben wir dem Kalb mit dem Drencher 3 Liter Milch "hineingeleert". Das Problem is…
Berg1 gefragt am 24. Jan. 2013, 08:11
- 0
Kohlhauser- originell oder?
Gelungene, da weit überzeichnete Persiflage auf das oststeirische Idiom. Hoffentlich fühlt sich niemand beleidigt, wie der Fleischermeister. Ist jedenfalls ein Hit auf FM4 und youtube....
Peter06 gefragt am 24. Jan. 2013, 08:09
- 1
Quaderballenpresse mit Schneidwerk?
ich möchte weizenstroh pressen lassen, kenn mich bei den pressen nicht aus, deshalb die frage: gibt es quaderballenpressen mit schneidwerk, wieviele messer, funktioniert das gut, und ergibt das auch s…
duc1098 gefragt am 24. Jan. 2013, 07:40
ähnliche Links