Mutterkuhhalter Steilflächenmahd

09. Aug. 2007, 21:59 walterst

Ich denke, zahlreiche Mutterkuhhalter, aber auch Kalbinnenaufzucht oder Ochsenbetriebe bzw. alle Weide-Milchbetriebe sind von der komischen Auflage für die Steilflächenmahd betroffen, dass man vor dem Schnitt nicht Beweiden darf. Wie kommt Ihr damit zurecht? Walter

Antworten: 1

12. Aug. 2007, 16:14 farmerJT

Keine Ahnung von der Realität. Die 5% die vorm 15 Juni nicht gemäht werden dürfen..............................Wieso? Finden die Politiker das unser Land zu gepflegt erscheint oder was? Jeder Bauer müsste diese Fläche an den Rändern stehen lassen, Straßengraben, Obstgärten, Steile Böschungen, etc. Es ist ja so schön wenn das überall Úraltgras herumsteht!

ähnliche Themen

• 0

Kauf eines Same Dorado 66

Hallo zusammen, möchte mir einen Same Dorado 66 neu kaufen. Habe gehört dieser Traktor soll gut sein?

js1961 gefragt am 10. Aug. 2007, 21:30

• 0

Wasserenthärtung

Unsere Heizungsanlage ist noch ziemlich neu, der Heizungsinstallateur hat uns eine Wasserenthärungsanlage empfohlen. Hab mal gegoogelt, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Was mich int…

theres gefragt am 10. Aug. 2007, 19:49

• 2

arzneimittelkühlschrank in tierarztfahrzeugen??? sorgloser u

wie seht ihr das: da transportieren tierärzte jahraus jahrein medikamente in ihren fahrzeugen, ungekühlt, bei temperaturen um die 60 grad und mehr, und verabreichen diese den tieren. auf den packungen…

bergbauer310 gefragt am 10. Aug. 2007, 17:47

• 0

Preis für Mais

Wieviel kostet bei euch 1 ha Silomais? mfg do.

dorni gefragt am 10. Aug. 2007, 15:31

• 2

Milchpreis

Minister Pröll kämpft gegen einen zu Hohen Milchpreis! Konsumenten sind verärgert weil von der 12 % Preiserhöhung nur 3% bei den Bauern angekommen sind. Anstatt zu sorgen das Mehr bei den Bauern ankom…

dorni gefragt am 10. Aug. 2007, 15:18

ähnliche Links