Motormäher M2D

30. März 2013, 18:20 atlas

Motormäher M2D

Hallo! Möchte mir einen Reformmäher M2D kaufen hat wer Erfahrung damit,für Steile Hänge?

Antworten: 2

31. März 2013, 15:00 berni01

Motormäher M2D

Hallo, hab zwar nur einen uralten Reform 111S im Einsatz und der ist im steilen Gelände nicht schlecht. Der neue M2D wird sicher in allen Belangen besser sein (tiefer Schwerpunkt, Messerantrieb, Gewichtsverteilung). Wichtig aus meiner Sicht ist, dass du zu den Reifen noch Gitterräder montierst, dann mähst du fast jeden Steilhang :-) mfg Berni

31. März 2013, 15:15 Reiskofel

Motormäher M2D

Hallo, mähe seit einigen Jahren mit dem besagten Mäher steile bis sehr steile Hänge. Dafür sind unbedingt Stachelwalzen notwendig, jedoch erfordert der Mäher mit dieser Ausrüstung viel Kraft und Erfahrung, um halbwegs vernünftig und kräfteschonend zu arbeiten. der M2D eines Nachbarn war es nur mit Zusatzspatenrädern ausgerüstet, was ihm auf Dauer zu schwierigzum arbeiten war, hat diesen Mäher eingetauscht. Sicher gibt es bessere Hangmäher, jedoch sollten Preis/Leistung in solche Investition einbezogen werden. Sollten spezielle Fragen bestehen, so kannst du dich bei mir melden. 06503615030

ähnliche Themen

• 1

Erfahrungen mit Beratungstierärzte ( Dr. Neumayer, .........)

Hallo! Ich hab in der letzen Zeit vermehrt Probleme mit Fruchtbarkeitsstörungen und hoher Zellzahl, auch mit der Milchleistung komme ich nicht vorwärts. Ich hab mir schon Meinungen von verschiedenen F…

Gitmar gefragt am 31. März 2013, 18:25

• 0

Erfahrungen mit Beratungstierärzte Dr. Neumayer .........

Hallo! Ich hab in der letzen Zeit vermehrt Probleme mit Fruchtbarkeitsstörungen und hoher Zellzahl, auch mit der Milchleistung komme ich nicht vorwärts. Ich hab mir schon Meinungen von verschiedenen F…

Gitmar gefragt am 31. März 2013, 18:24

• 1

Wer bezahlt den Schaden?

Hallo Freunde Wir haben vor 20 Jahren ein Waldgrundstück mit gemischtem Bestand gekauft. Gestern habe ich dort eine ca. 50 Jahre alte Eiche geschlägert. Ich beabsichtigte den Astbereich als Brennholz …

Neudecker gefragt am 31. März 2013, 17:27

• 2

Auswaschung Dünger

Hallo! Habe an den zwei vergangenen Wochenden, als es morgens immer schön gefroren war, meinen Raps und die Wintergeste mit KAS angedüngt und nun hat es ca. 20cm geschneit. Glaubt ihr ist die Wirkung …

manfreds gefragt am 31. März 2013, 16:24

• 2

Maschinenhalle

möchte eine maschinenhalle bauen,gemeinde erlaubt kein pultdach sowie ich esin mehreren beiträgen gesehen habe. auserdem laut gemeinde naturschutz wird problem. bauen im grünland . kann man bei einem …

sepnhans gefragt am 31. März 2013, 16:10

ähnliche Links