43 Rinder in Freistadt entlaufen

30. März 2013, 18:11 Unknown User

Ich stelle mir als Landwirt die Frage wie kann das passieren? Oder sollte ich mir eher Gedanken machen, dass es nicht auch mir passiert? Auf welche Weidezäune kann ich mich verlassen bzw welche Möglichkeiten gibt es überhaupt für die Weidehaltung? Wie finde ich mich bei diesem Tschungel von Angeboten zurecht, gibt es nicht einen Anbieter der sich in allen Bereichen auskennt: - welcher Draht, welches Weidezaungerät, welche Pflöcke soll ich verwenden, dass nicht meine Herde auch ausbüchst. Mir wäre am liebsten ein Anbieter der mir alles für meine Weide zur Verfügung stellt und auch in späteren Fragen noch zur Verfügung steht. Habt ihr Vorschläge wer gut berät oder welche Technik ich verwenden soll?

Antworten: 2

30. März 2013, 18:45 golfrabbit

HaHaa, Schurke! Die Rettung naht! Ein typischer Fall für den @Pferdeversteher - aber höchstwahrscheinlich bist du das eh selber.

30. März 2013, 18:46 little

Ein guter, aber sicher nicht der billigste Anbieter ist Gallagher. 100% wirst du nie bekommen. Wer weiß was da vorgefallen ist. Mir sind auch schon mal Rinder ausgebüchst. Die sind sicher von irgendetwas getrieben worden, weil die sind bei den Torfedern durchgegangen und die waren dann statt ursprünglich 0,5m 10 m lang. little

ähnliche Themen

• 1

Erfahrungen mit Beratungstierärzte ( Dr. Neumayer, .........)

Hallo! Ich hab in der letzen Zeit vermehrt Probleme mit Fruchtbarkeitsstörungen und hoher Zellzahl, auch mit der Milchleistung komme ich nicht vorwärts. Ich hab mir schon Meinungen von verschiedenen F…

Gitmar gefragt am 31. März 2013, 18:25

• 0

Erfahrungen mit Beratungstierärzte Dr. Neumayer .........

Hallo! Ich hab in der letzen Zeit vermehrt Probleme mit Fruchtbarkeitsstörungen und hoher Zellzahl, auch mit der Milchleistung komme ich nicht vorwärts. Ich hab mir schon Meinungen von verschiedenen F…

Gitmar gefragt am 31. März 2013, 18:24

• 1

Wer bezahlt den Schaden?

Hallo Freunde Wir haben vor 20 Jahren ein Waldgrundstück mit gemischtem Bestand gekauft. Gestern habe ich dort eine ca. 50 Jahre alte Eiche geschlägert. Ich beabsichtigte den Astbereich als Brennholz …

Neudecker gefragt am 31. März 2013, 17:27

• 2

Auswaschung Dünger

Hallo! Habe an den zwei vergangenen Wochenden, als es morgens immer schön gefroren war, meinen Raps und die Wintergeste mit KAS angedüngt und nun hat es ca. 20cm geschneit. Glaubt ihr ist die Wirkung …

manfreds gefragt am 31. März 2013, 16:24

• 2

Maschinenhalle

möchte eine maschinenhalle bauen,gemeinde erlaubt kein pultdach sowie ich esin mehreren beiträgen gesehen habe. auserdem laut gemeinde naturschutz wird problem. bauen im grünland . kann man bei einem …

sepnhans gefragt am 31. März 2013, 16:10

ähnliche Links