Melasse pumpen

17. Jan. 2013, 10:22 FraFra

Melasse pumpen

hallo kollegen wie kann man melasse pumpen mit einer kurbelpumpe war mal nix los packt sowas eine kleine bohrmaschinenpumpe?? oder besser eine kolbenpumpe (wie auf den ölfässern) ich soll die melasse von einem niro tank 2 meter höher in einen schrotmischsilo reindosieren

Antworten: 3

17. Jan. 2013, 10:42 zehentacker

Melasse pumpen

Hallo! Wenn die Melasse nicht sehr zähflüssig ist empfehle ich Dir eine Schmutzwasserpumpe. Oder, wenn der Tank 1Atü Druck aushält und luftdicht ist, einfach mit Pressluft fördern. MfG ferd

17. Jan. 2013, 19:52 schurl325

Melasse pumpen

Das funktioniert alles nicht. ich nehme eine 36cm³ zahnradpumpe (alte hydraulikpumpe) mit einer torosionskupplung auf elektormotor geflanscht. das funktioniert perfekt.

17. Jan. 2013, 20:06 FraFra

Melasse pumpen

das hört sich gut an -ich hab noch so ein trumm vom steyr hamster liegen

ähnliche Themen

• 2

Löschkalk

Hallo, möchte meinen Hühnerstall mit Löschkalk desinfizieren. Man hört verschiedenes darüber, wie zb. Kalk nur trocken ausbringen und dann einstreuen, oder Kalk ausbringen und mit Wasser benetzen dami…

griesinger gefragt am 18. Jan. 2013, 09:54

• 13

Gratulation an den Bauernbund

Möchte auf diesen Wege den Bauernbund mal zu seiner "Gehirnamputierten Klientel" gratulieren. Es gibt keine andere Berufsgruppe die sich von der eigenen Standesvertretung derart auf der Nase herumtanz…

little gefragt am 18. Jan. 2013, 08:37

• 0

Hackschnitzel im Silo

Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Hackschnitzellagerung in einen alten Betonsilo (ca. 2,8*8m). Wenn es machbar is möchte ich die Austragung im Silo montieren. Mfg Walter

Walter34 gefragt am 18. Jan. 2013, 08:18

• 12

FEUERWEHR soll Katastropheneinsatz machen ?!

Wahnsinniger Vorschlag von ex Minister Frischenschlager! Feuerwehrleute werden Menschen 2.Klasse! Sie werden schwerer einen Arbeitsplatz finden oder diesen leichter verlieren! Geld an Betriebe nach Ei…

welli gefragt am 18. Jan. 2013, 08:06

• 3

Lindner 520 sa

Hallo - liebe Forumsmitglieder! da ich ja vor ein paar wochen meinen Traktor um oder ein tauschen wollte bin ich von diesem vorhaben wieder abgekommen da ich mit entsezen zur Kenntnis nehmen mußte wie…

Rendnil025as gefragt am 18. Jan. 2013, 01:13

ähnliche Links