Löschkalk

18. Jan. 2013, 09:54 griesinger

Löschkalk

Hallo, möchte meinen Hühnerstall mit Löschkalk desinfizieren. Man hört verschiedenes darüber, wie zb. Kalk nur trocken ausbringen und dann einstreuen, oder Kalk ausbringen und mit Wasser benetzen damit er zu arbeiten beginnt und nach dem ablöschen einstreuen...was stimmt jetzt? bzw. was ist effektiver? Wie macht ihr das? Lg Griesinger

Antworten: 2

18. Jan. 2013, 13:37 walterst

Löschkalk

für eine wirksame Desinfektion wirst Du wohl alle Flächen ordentlich ausspritzen müssen. Wie willst Du trocken mit späterer Wasserbenetzung eine verlässliche Abdeckung aller Oberflächen erreichen?

18. Jan. 2013, 13:49 MUKUbauer

Löschkalk

Löschkalk - aka Branntkalk wird recht heiß - aufpassen das ätzt auf dem Boden kann ich mir das vorstellen das es funktioniert aber bei den Wänden schliesse ich mich walter an ... und bevor da Einstrau draufkommt unbedingt ablöschen (feucht machen) frag mal die alten Bauern wenn´s den früher nach Hause gefahren haben auf den Holzhängern was passiert ist wenn es leicht geregnet hat dabei ;) mfg

ähnliche Themen

• 4

Kreuzhebel Problem

Guten Morgen Ich habe folgenes Problem, bei meinen Kreuzhebel für die Fronthydraulik und Frontlader (kann beides bedienen mit 3-Wegehahn) haltet die Schwimmstellung nicht mehr bzw auf der Schwimmstell…

hupf gefragt am 19. Jan. 2013, 07:58

• 6

Fendt Preisverfall ???

Wer schnell und billig einen Fendt oder auch andere Traktoren erwerben will sollte schnell +49 (0) 1577 7139 275 wählen und fragen wohin er das Geld überweisen darf! Ein Fendt 312 Vario Bj.: 2010 kost…

holzsepp gefragt am 18. Jan. 2013, 22:00

• 1

Was hoste Mischzug?

Hallo! Ich mahle noch unser Getreide Steinzeitmäßig. Um Arbeitszeit einzusparen hab ich überlegt unser Getreide mit dem Mischzug mahlen und mischen zu lassen. Jetzt würde mich interessieren was dass M…

Gitmar gefragt am 18. Jan. 2013, 21:20

• 0

Mähwerk

Bringt ein mittelaufgehängtes Mähwerk wirklich soviel wie die Firma Pöttinger sagt oder geht auch ein normales gut ?

eigenjagler gefragt am 18. Jan. 2013, 19:48

• 0

GEMA in Wels?????

Hallo Forum, könnt ihr mir vieleicht sagen wenn die GEMA in Wels statt findet??? Danke schonmal im voraus. MfG Bauerhartmann

bauerhartmann gefragt am 18. Jan. 2013, 19:48

ähnliche Links