Maisernte

11. Aug. 2007, 07:59 Trulli

Maisernte

Hallo! Die Maisernte steht bevor, dafür wüßte ich einen 2-reihigen, gebrauchten Mex... Ist das mit meinem aufgemotzten 15er Steyr mit 72 PS zu bewältigen? Habe 4 ha Mais auf ebenen Flächen.......

Antworten: 2

11. Aug. 2007, 08:09 Milibauer

Maisernte

Nein niemals, für so eine große Maschine braucht man schon einen Same Dorado mit 60 PS. Oder einen 16 er Eicher. mfg Hubb

11. Aug. 2007, 17:13 semi89

Maisernte

Ist ja nicht böse gemeinet aber erstens wirst du schon mit der Hubkraft des 15er nicht ausreichen bzw. an die Grenze stoßen, weiters wird er zu schwach schein wenn du schon "fahren" willst denn 60-70PS pro Reihe brauchst du schon damit es ordentlich geht und wenn du schon meinst das diese zwei punkte nicht das Problem sind, dann hast du es gleich nach dem Beginn des Arbeitseinsatzes denn das hält er sicher nicht aus (Motorschaden- Getriebeschaden- unzureichende Kühlung...) Nichts für ungut aber das ist schwachsinnig!!!

ähnliche Themen

• 2

silorundballen

servus! ich mache im jahr ca. 160 silorundballen und habe aber immer das problem bezüglich lagerung! ich möchte die ballen gerne stapeln! aber maximal 2 aufeinander! ich habe keinen vollydraulischen f…

undi1 gefragt am 11. Aug. 2007, 21:56

• 1

Befahrbarer Futtertisch

Hallo! Ich habe die Absicht im nächsten Jahr meinen Anbindestall in einen Laufstall für 8-10 Mutterkühe umzubauen. Das wichtigste ist mir dabei, daß die Kosten so niedrig wie möglich gehalten werden. …

Nitram gefragt am 11. Aug. 2007, 16:53

• 0

Hofübergabe an ausserhäusige Quereinsteiger?

Im bayerischen Wochenblatt (Heft 32, Seite 52) wird geschrieben, dass bei fast 40% der Betriebsleiter über 45 die Hofnachfolge ungeklärt ist. In Österreich wird es wohl ähnlich sein. Nur dies auf die …

sturmi gefragt am 11. Aug. 2007, 10:54

• 0

Im bayerischen Wochenblatt (Heft 32, Seite 52) wird geschrieben, dass bei fast 40% der Betriebsleiter über 45 die Hofnachfolge ungeklärt ist. In Österreich wird es wohl ähnlich sein. Nur dies auf die …

sturmi gefragt am 11. Aug. 2007, 10:51

• 0

sturmi gefragt am 11. Aug. 2007, 10:49

ähnliche Links