- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mähdrescherkauf
Mähdrescherkauf
14. Feb. 2016, 19:46 mayr60
Mähdrescherkauf
Hallo Überlege mir einen Mähdrescher aus Deutschland zu kaufen. Diese Maschine hat kein COC Papier (älter) wollte mich erkundigen wie das mit der Anmeldung funktioniert bzw. kostet ? Wie ist eine Routengenehmigung zu beantragen bzw. welche Auflagen und Kosten sind damit verbunden. Kann man einen Mähdrescher und einen Traktor auf Wechselkennzeichen anmelden? Wieviel kostet die Versicherung für einen Mähdrescher ? Danke
Antworten: 2
14. Feb. 2016, 20:01 ijl
Mähdrescherkauf
Die Versicherung kostet bei meinem ca 90€ im Jahr Kannst aber eh die Nr Tafel hinterlegen wennst ahs net brauchst, dann sparst du dir noch einiges Was für einen kaufst den? Lg
14. Feb. 2016, 20:05 G007
Mähdrescherkauf
Frag in einer Prüfhalle deines Bundeslandes nach, welche Unterlagen du brauchst, wenn kein COC Papier vorhanden ist. Routengenehmigung ist auch bei der Landesregierung anzusuchen (Verkehrsreferat). Mähdrescher und Traktor kann man zusammen anmelden, es müssen nur beide Fahrzeuge das gleiche Format des hinteren Kennzeichen haben (ein- bzw. zweizeilig). Kosten KFZ Versicherung wie beim Traktor. Link von der Prüfhalle in Niederösterreich ist unten. Link für die Steiermark: www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/127528875/DE/
ähnliche Themen
- 2
Warze Rind
Eines meiner Rinder (ca.1 1/2 Jahre alt) hat am Hinterkopf eine walnussgroße (vermutlich) Warze. Sie sieht auch aus wie eine Walnuss. Hat jemand schon einmal so etwas gehabt und weiß vielleicht was ma…
maximilian.b2 gefragt am 15. Feb. 2016, 19:02
- 3
Aufwandmenge Urgesteinsmehl - Gülle
Hallo, möchte heuer in die Güllegrube Urgesteinsmehl einrühren. (zwecks Verringerung der N-Verluste, Geruchsreduktion,...) welche AUfwandmenge ist notwendig? Wann einrühren (unmittelbar vor Ausbringun…
JD6230 gefragt am 15. Feb. 2016, 18:52
- 3
Krpan Getriebewinde
Hallo Holzprofis, hat jemand von euch schon Erfahrung mit der neuen Krpan Getriebewinde DH 6,5? Alternativ steht eine Uniforest G 65 an. Wo ist der Unterschied zwischen Differentialgetriebe und Kegelr…
gunzenberg gefragt am 15. Feb. 2016, 18:46
- 1
Wozu Demo?
Wie wir hier im Forum lernen, sind Demonstrationen nichts für Unternehmer. Niemals würde ein Unternehmer den Druck der Straße wählen wollen, wenn es um seine Interessen geht. Im freien Markt haben Sch…
eklips gefragt am 15. Feb. 2016, 15:34
- 1
Vollautomatischer Stückholzprozessor
Hallo, grüß euch! Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Vedmaskin Automatic firewood processor oder kennt ihr Andere in der Art, die bezahlbar sind, ich sag mal bis € 15000.-? Hätte nämlich einen Kran…
ragger gefragt am 15. Feb. 2016, 10:24
ähnliche Links