Luft in der Hydrauliklenkung - Steyr 8080a

08. Apr. 2008, 10:20 alex76

Luft in der Hydrauliklenkung - Steyr 8080a

hallo! habe folgendes Problem bei meinem Steyr 8080 a Bj.82. Bei niedriger Drehzahl "eckt" die Lenkung, wenn man dann gasgibt funktioniert sie wieder. Weiters habe ich im Ölvorratsbehälter einen "Schaum". Mir scheint, dass ich irgendwo Luft ansauge oder so... Weites habe ich eine leichte Undichtigkeit am Lenkservostat (Orbitrol) festgestellt. Die Pumpe habe ich bereits neu abgedichtet, neuen Ölfilter und neues Öl gefüllt. Kann die Ursache am Lenkservosat liegen? Wenn ja, kann man den selber reparien? Besten Dank für eure Hilfe! Alex

Antworten: 1

08. Apr. 2008, 20:36 JimT

Luft in der Hydrauliklenkung - ´Steyr 8080a

Wird das Öl im Vorratsbehälter weniger? Ich würde auf einen undichten Beruhigungsbehälter (ja, so nennt ihn die Werkstatt wirklich) tippen. Das ist der zylinderförmige ca. 20cm lange Behälter auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) direkt unterhalb der Servopumpe. Die Schweißnähte können mit der Zeit undicht werden, ich hab bei meinem 8090er und dem 8130 jeweils schon den dritten. Am besten alles mal reinigen, dann fahren, und schauen ob und wo was rauskommt. Jim

ähnliche Themen

• 3

NEUER Stückholzkessel Fröling S4

Hallo zusammen Ich möchte in der nächsten Zeit einen neuen Stückholzkessel einbauen. Der Heizungsbauer hat mir den neuen Fröling S 4 angeboten. Generel hört man von den Fröling Öfen (z.B. vom Vorgänge…

AIRCOOLED gefragt am 09. Apr. 2008, 09:51

• 3

Biosekte endlich ausgehoben

http://www.szon.de/news/politik/vermischtes/200804081677.html?SZONSID=0695e07611929a2b5dd26cfa24f0490e Gut vorbereiteter internationaler Polizeieinsatz. Den beschuldigten wird Szeuerhinterziehung und …

aha gefragt am 09. Apr. 2008, 08:58

• 3

Fahrgeschwindigkeitssensor " Basteln"

Hallo Ich bräuchte für meinen Traktor eine Anzeige der Fahrgeschwindigkeit DIGITAL in der Kabine und zerbrech mir grad den Kopf wie ich das machen könnt ( viel. Magnete aufs Rad/Kardanwelle ) bzw wo m…

gaudibauer gefragt am 09. Apr. 2008, 08:13

• 1

Forum

Hallo leute ! Weiss jemand, warum die Beiträge nicht nach oben rücken, wenn neue Beiträge geschrieben werden ? Ist hier irgendwie mühsam, da man den Überblich total verliert . Oder kann man das wo ein…

Andilux gefragt am 09. Apr. 2008, 07:14

• 0

Seilwinde - Welche von denen

Hallo Leute, ich weiß das Thema Seilwinden wurde schon oft abgehandelt. Ich will mir endlich eine Seilwinde anschaffen. So zuerst meine Vorstellungen nach denen ich meine Auswahl eingegrenzt habe. 6to…

hagen gefragt am 09. Apr. 2008, 01:03

ähnliche Links