Lindner 1450 erfahrungen

13. Aug. 2015, 12:22 Julle

Lindner 1450 erfahrungen

Hallo wollte mal eure erfahrungen zu diesen traktoren hören. Gibt es schwachstellen bzw.reperaturanfälligkeiten?? ist dieser traktor im berggebiet mit zwillingsrädern geeignet??

Antworten: 1

13. Aug. 2015, 12:44 anderson

Lindner 1450 erfahrungen

Hallo, eigentlich kann ich dir vom 1450er abraten. Der wird nahe dem Neupreis gehandelt, 48PS sind zu wenig (mindestens der 1500er oder 1600er), der Verbrauch ist recht hoch, die Steyr Anhängung ist zu niedrig bei 28\", die Geometrie der Steyr Hydraulik passt nicht zu modernen Kat II Geräten, die Hubkraft wird durch den Oberlenkeranlenkpunkt negativ beeinflusst, die Zapfwelle ist zum Ladewageneinsatz zu niedrig, die Orginallackierung ist ein Witz, die Wartung ebenso (>30 Schmiernippel, Luftfilterausbau nur mit Werkzeug, kein Absperrhahn zum Wechsel des Dieselfilters usw), der Kühler liegt offen da und saugt Dreck wie verrückt... Für bestimmte Zwecke wiederum ganz handlich und angenehm. mfg anderson

ähnliche Themen

• 4

SVB Beitrag der Landwirtschaft

Es wird immer wieder von den überhöhten SVB Beiträgen geredet und gejammert (wie z. B. jetzt wieder wegen der Dürre, Vorschlag UBV - Beiträge vom Bund bzw. Land übernehmen), doch wenn dann die Pension…

schnapsidee gefragt am 14. Aug. 2015, 08:18

• 3

Politiker auf die Alm

Um die Almflächen freizuhalten, ist regelmässiges schwenden angesagt. Dazu sollte man unsere Bauernvertreter entsenden. Ein oder zwei Tage unter fachkundiger Anleitung eine sinnvolle manuelle Tätigkei…

179781 gefragt am 13. Aug. 2015, 23:20

• 1

Spatenrollegge beim Grubber

Hallo Wer hat Erfahrung mit einer Spatenrollegge als Nachlaufgerät beim Grubber. Ist die Mischwirkung wesentlich besser als die der Stabwalze. Wieviel mehr an Zugkraft ist nötig. Bessere Einebnung ? B…

modi gefragt am 13. Aug. 2015, 22:08

• 2

Hackschnitzel-Heizung

Hallo Altes Thema - was dauerd es und wir heizen wieder :-) Ich werde auf eine Hackgut \\\'Heizung umsteigen.80- 100 KW da ich mehrere Objekte damit beheize . Ich hab Angebote von Hargassner ECO-HK M …

joih gefragt am 13. Aug. 2015, 21:10

• 7

Dürreschaden Hagelversicherung

Bei uns ist heuer die schlimmste Dürre seit ich denken kann. Auch die älteren können sich nicht an ein ähnliches trockenes Jahr erinnern. Da ich ja bei der Hagelversicherung gegen Dürre bei Getreide v…

JosefHofer gefragt am 13. Aug. 2015, 20:59

ähnliche Links