- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hackschnitzel-Heizung
Hackschnitzel-Heizung
13. Aug. 2015, 21:10 joih
Hackschnitzel-Heizung
Hallo Altes Thema - was dauerd es und wir heizen wieder :-) Ich werde auf eine Hackgut \\\'Heizung umsteigen.80- 100 KW da ich mehrere Objekte damit beheize . Ich hab Angebote von Hargassner ECO-HK M 70-120 oder ETA Hack 90 mit 90 KW Berechneter KW bedarf bei ca 80 - 90 KW beide sind G50 Tauglich mit Zellradschleuse. Jeder lobt seine Ware, hat vielleicht von euch jemand positive oder negative Erfahrungen mit einem der beiden Fabrikaten..Hackschnitzel verbrauch - Steuerung - Leistung - Stärken und Schwächen? Danke Gruß joih
Antworten: 2
14. Aug. 2015, 09:04 Radagast
Hackschnitzel-Heizung
Habe seit dem Frühling eine Eco HK. Bis jetzt gabs keine Probleme. Mein Installateur, welcher zum ersten Mal eine Hargassner installierte lobte die Anlage, weil alles gut durchdacht aufgebaut ist.
15. Aug. 2015, 11:46 Greg78
Hackschnitzel-Heizung
Habe seit 2009 ein 100kw Hargassner und bis jetzt keine einzige Reparatur bzw. Ausfall gehabt.
ähnliche Themen
- 2
Dinkelanbau mit Pöttinger Vitasem 301 A
Da ich beabsichtige, eine gebrauchte Vitasem 301 A (auf Kreiselegge aufgebaut) zu kaufen, hätte ich gerne Erfahrungsberichte von Besitzern dieses Gerätes. Konkret geht es um den Anbau von Dinkel, mit …
we3820 gefragt am 14. Aug. 2015, 12:34
- 4
SVB Beitrag der Landwirtschaft
Es wird immer wieder von den überhöhten SVB Beiträgen geredet und gejammert (wie z. B. jetzt wieder wegen der Dürre, Vorschlag UBV - Beiträge vom Bund bzw. Land übernehmen), doch wenn dann die Pension…
schnapsidee gefragt am 14. Aug. 2015, 08:18
- 3
Politiker auf die Alm
Um die Almflächen freizuhalten, ist regelmässiges schwenden angesagt. Dazu sollte man unsere Bauernvertreter entsenden. Ein oder zwei Tage unter fachkundiger Anleitung eine sinnvolle manuelle Tätigkei…
179781 gefragt am 13. Aug. 2015, 23:20
- 1
Spatenrollegge beim Grubber
Hallo Wer hat Erfahrung mit einer Spatenrollegge als Nachlaufgerät beim Grubber. Ist die Mischwirkung wesentlich besser als die der Stabwalze. Wieviel mehr an Zugkraft ist nötig. Bessere Einebnung ? B…
modi gefragt am 13. Aug. 2015, 22:08
- 7
Dürreschaden Hagelversicherung
Bei uns ist heuer die schlimmste Dürre seit ich denken kann. Auch die älteren können sich nicht an ein ähnliches trockenes Jahr erinnern. Da ich ja bei der Hagelversicherung gegen Dürre bei Getreide v…
JosefHofer gefragt am 13. Aug. 2015, 20:59
ähnliche Links