- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kraftfutterstation für behornte Tiere
Kraftfutterstation für behornte Tiere
27. Feb. 2008, 19:10 mucho
Hallo! Möchte dieses Jahr einen neuen Laufstall für Milchkühe bauen. Meine Kühe haben immer noch Hörner und ich möchte auch in Zukunft aufs Enthornen verzichten. Meine Fragen: Welche Firma bietet eine Kraftfutterstation an, wo auch Kühe mit Hörner ohne Probleme fressen können?? Soll ich den oben offenen Futterzaun nehmen, oder kann ich auch normale Sicherheitsfressgitter verwenden?? Ich bin für alle Tipps über Behornte Tiere im Laufstall dankbar! Besten Dank im Voraus
Antworten: 1
28. Feb. 2008, 20:18 helmar
..ich mag das Enthornen auch nicht, aber ich beginne heuer damit diese, wenn ich Glück habe, mit FV hornlos wegzuzüchten.........aber behornte im Laufstall? Da wirst du wohl viel m2 pro Kuh brauchen. Mfg, helmar
ähnliche Themen
- 0
Fleischbeschau
Hallo Zusammen Braucht man bei einer Rinderschlachtung für den Eigengebrauch eine Fleischbeschau von Tierarzt? Gruß Sepp
harly gefragt am 28. Feb. 2008, 18:55
- 0
Baustahlgitterbezug
Wo bezieht ihr euer Baustahlgitter, Eisen usw, und zu welchen Konditionen. Vielleicht hat jemand a paar Tipps.
bergbauer310 gefragt am 28. Feb. 2008, 18:51
- 0
Globalisierung & Agrarsubventionen
Eure Meinung zur G. sind gefragt! Sind Agrarsubventionen gerecht bzw. gerechtfertigt? Nur interessehalber...
Patriot gefragt am 28. Feb. 2008, 18:28
- 1
Chance auf bessere Preise?
Der Schweinekonzern Smithfield verringert seinen Sauenbestand um 40-50 000 Stück. Endlich eine positive Nachricht für bäuerliche Familienbetriebe die ihre Produktion auf eigenes Getreide aufgebaut hab…
Halodri gefragt am 28. Feb. 2008, 13:07
- 0
Basak Traktoren Erfahrung
Kennt jemand die Marke Basak. Im Forum steht das diese Steyr Plus Nachbauten sind. Hat jemand praktische Erfahrung? Bilder auf http://www.basaktraktor.com! mfg
bluevest gefragt am 28. Feb. 2008, 12:27
ähnliche Links