Chance auf bessere Preise?

28. Feb. 2008, 13:07 Halodri

Der Schweinekonzern Smithfield verringert seinen Sauenbestand um 40-50 000 Stück. Endlich eine positive Nachricht für bäuerliche Familienbetriebe die ihre Produktion auf eigenes Getreide aufgebaut haben. Es besteht die Chance auf Preise die den Produktionskosten entsprechen. Was wäre aus eurer Sicht ein gerechter Preis zu den derzeitigen Marktbedingungen?

Antworten: 1

28. Feb. 2008, 13:15 AMA33

Hier im Forum gibt es Bauern die Schreiben das momentan Gewinne in der Schweineproduktion zu erzielen sind. Wurde diese von den Kammern bzw. Erzeugerringen geiimpft oder betreiben sie Schweinehaltung nur aus Hobby.

ähnliche Themen

• 0

Siloentnahmegerät für Befüllung der Futterraufe

Welches Siloentnahmegerät ist am besten für die Befüllung einer Futterraufe geeignet. Hat jemand Erfahrungen? Danke

bluevest gefragt am 29. Feb. 2008, 12:26

• 0

heubörse Weinviertel

Gibts die Heubörse Weinviertel noch? Hat da jemand Kontaktdaten? Würd Heurundballen - pferdegeeignet suchen, kanns aber nicht lagern sondern würds mir alle 2,3 wochen abholen. Eventuell sind auch Klei…

Smiri gefragt am 29. Feb. 2008, 10:23

• 0

Heubörse Weinviertel

Gibts die Heubörse Weinviertel noch? Hat da jemand Kontaktdaten? Würde im Umland von Korneuburg Heurundballen suchen, kann aber nicht lagern, würds mir alle 2,3 Wochen abholen. Eventuell auch Kleinbal…

Smiri gefragt am 29. Feb. 2008, 10:21

• 1

Pferde aus Spanien in Dtl. 2 Tage unter Quarantäne???

Hallo Hat von euch schon mal jmd. was davon gehört, daß Pferde, die von Spanien nach Deutschland kommen erst einmal 2 Tage in Quarantäne verbringen müssen?! Mir war bis jetzt nur bekannt daß ein gülti…

Chamba gefragt am 29. Feb. 2008, 08:48

• 0

Hochdruckreiniger

Bin auf der suche eines neuen Hochdruckreiniger(warmwasser) ,kann mir jemand einen Tip geben welche Marke die beste ist ? (ist jeden tag im einsatz) DANKE

anton50 gefragt am 29. Feb. 2008, 08:16

ähnliche Links