•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Pferde aus Spanien in Dtl. 2 Tage unter Quarantäne???

Pferde aus Spanien in Dtl. 2 Tage unter Quarantäne???

29. Feb. 2008, 08:48 Chamba

Hallo Hat von euch schon mal jmd. was davon gehört, daß Pferde, die von Spanien nach Deutschland kommen erst einmal 2 Tage in Quarantäne verbringen müssen?! Mir war bis jetzt nur bekannt daß ein gültiger Equidenpass mitzuführen ist, da wir ja EU sind!!!! Oder habe ich was verpasst!?

Antworten: 1

01. März 2008, 07:05 bergloewe82

Hallo Also ich sehe das auch so wie du! Innerhalb der EU sollte die mitführung des Pferdepasses reichen. Ich hab zwar noch nicht aus Spanien importiert aber aus den USA. Dort hast du aber eine QuarantäneZeit von 40 Tagen im Abfahrtsland. In der EU selbst konnten wir unser Schneckerl 3 Stunden nach der Landung des Flugzeugs übernehmen. Außerdem ist mir schleierhaft was eine Quarantäne von 2 Tagen bringen soll. Jede "gefährliche" Krankheit hat eine IZ von mindestens 7-10 Tagen. Einige sogar länger. Also ich glaube du hast eine falsche Info erhalten. mfg bergloewe <a href="http://www.curly.at/">www.curly.at</a>

ähnliche Themen

• 1

Eigner Zuchtstier- ab wann rentiert er sich??

Bin am überlegen ob ich im neuen Stall in einen eigenen Zuchtstier investiere. Ab wann rechnet sich einer?? Was ist zu beachten?? Wie lange ist die Nutzungsdauer?? Vielleicht krieg i a paar Tipps. Dan…

bergbauer310 gefragt am 01. März 2008, 08:23

• 0

Erzeugergemeinschaften Milch

Wie schaut die Bilanz bei den Erzeugergemeinschaften Milch aus? Nachdem die IG-Versammlungen abgehalten wurden und die Termine für die Kündigungen der Lieferverträge abgelaufen sind, sind sicher viele…

BTrappl gefragt am 01. März 2008, 08:12

• 2

Erzeugergemeinschaften Milch

Wie schaut die Bilanz bei den Erzeugergemeinschaften Milch aus? Nachdem die IG-Versammlungen abgehalten wurden und die Termine für die Kündigungen der Lieferverträge abgelaufen sind, sind sicher viele…

BTrappl gefragt am 01. März 2008, 08:11

• 1

Schaltplan für Eicher

servus, bei unserem eicher 566 turbo ist die komplette elektrik kaputt, da wie aber wieder TÜV wollen, muss das alles wieder funktionieren! ich finde aber keinen schaltplan, für dieses schlepper, wiss…

johny6620 gefragt am 01. März 2008, 08:01

• 2

Prognose Preise

Habe heute die neuesten Milch-Satellitenbilder angeschaut und ich wage folgende Prognose: Nächste Woche neuerlich Sturm im Supermarktregal mit starkem Tiefdruckgebiet in der Milchvitrine. Düstere Wolk…

walterst gefragt am 01. März 2008, 00:02

ähnliche Links