Kiefergeschwür bei Zuchtkuh

03. Jan. 2016, 22:45 biozukunft

Kiefergeschwür bei Zuchtkuh

Hab schon mal vor ca. 1 Monat berichtet, dass eine Kuh eine faustgrosse Beule an einer Unterkieferseite u. innen eine offene entzündete, übel riechende Wangentasche hat. Der Tierarzt gab mir einen Tiegel mit Zugsalbe zum Einschmieren, was ich bis vor 1 Woche getan habe. Dann ist sie auch stark abgemagert, hat ein Kalb bekommen u. jetzt hat der Tierarzt sie wieder untersucht indem er sie punktiert hat. Ist aber nur etwas Blut herausgegangen. Es ist \"wildes Fleisch\" u. er meint, wir sollen sie schlachten lassen. Sie frißt nun wieder etwas besser- vermutl. wg. der Fürsorge. Ich schmiere jetzt wieder täglich die Salbe u. auch die innen offene Wange, die auch eine Wucherung hat ein. Jemand im Forum meinte damals - es könnte Spaltpilz sein. Wir würden sie gerne ins Veterinär-Uni-Institut führen, aber dzt. gibt es ja Blauzungen-Sperren. Wie soll man da weitertun?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

M Rind Programm

Grüß Euch Ich hätte da mal ein paar Fragen über das M Rind Programm, im Internet liest man ja nur positives drüber aber gibt es auch negative seiten? 1. Muss man eine gewisse Menge an Rinder liefern o…

Maui155 gefragt am 04. Jan. 2016, 22:34

• 5

Regeln sind nicht umsonst

Hallo Regeln sind nicht umsonst ! Wo stünden wir heute ohne Cross Compliance, Öpul, Tierschutz, zusätzlicher Vermarktungsregeln des Handels und diverser Vermarktungsschienen ? Was besseres hätte uns e…

2009 gefragt am 04. Jan. 2016, 18:39

• 3

Valtra Valmet

Sind 10000 Betriebsstunden für einen Valmet 8550,6600 viel ??? Was halten die Motoren und Getriebe hydraulik der geräte so aus im Durchschnitt ?? Auf was sollte man bei einen Gebrauchtkauf aufpassen..…

2011adolf gefragt am 04. Jan. 2016, 17:59

• 8

Most abfüllen - mit Schutzgas?

Hallo Kollegen, mache als Hobby einige hundert Liter Most... - trocken ausgebaut - Restzucker < 2g/l - Säure 8,5 g/l - freie SO2: 35 mg - EK-Filtration Fülle ich trotz dieser stabilen Werte den Most i…

schnapserei gefragt am 04. Jan. 2016, 17:48

• 0

John Deere Fanartikel Hirsch Motorhaubenfigur Kühlergrill

https://www.willhaben.at/iad/myprofile/editad?adId=142532545&page=1

nobody_2005 gefragt am 04. Jan. 2016, 17:24

ähnliche Links