- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kegelspalter auf Bagger
Kegelspalter auf Bagger
03. Mai 2014, 16:17 Bauer8
Kegelspalter auf Bagger
Hallo habe einen 5 to. Neuson und möchte einen Kegelspalter kaufen weiß aber nicht welche Marke LASCO oder sind die aus dem Ausland auch so gut wenn jemand erfahrungen hat bitte schreiben Danke
Antworten: 5
03. Mai 2014, 21:33 Beili
Kegelspalter auf Bagger
Sevus Bin lezten Winter auf einen sehr robusten Kegelspalter der Fa. Walk in ST.Johann im Pongau gestossen,den ich mir gekauft habe und auch mit einem 5.5 To. Kubota antreibe. es ist ehrlich eine sehr robuste Maschine und bin voll zufrieden damitt.Der günstige Preis und die einfache Bauweise gegenüber dem Lasko machte mich etwas verlegen aber es war ein Volltreffer. Eine sehr saubere Anfertigung und ein sehr freundlicher Verkäufer. Viel Glück damit
03. Mai 2014, 21:33 Beili
Kegelspalter auf Bagger
Sevus Bin lezten Winter auf einen sehr robusten Kegelspalter der Fa. Walk in ST.Johann im Pongau gestossen,den ich mir gekauft habe und auch mit einem 5.5 To. Kubota antreibe. es ist ehrlich eine sehr robuste Maschine und bin voll zufrieden damitt.Der günstige Preis und die einfache Bauweise gegenüber dem Lasko machte mich etwas verlegen aber es war ein Volltreffer. Eine sehr saubere Anfertigung und ein sehr freundlicher Verkäufer. Viel Glück damit
09. Mai 2014, 09:43 Wiland
Kegelspalter auf Bagger
hab einen lasco kegelspalter M1-4.7 Roli am 2,5to bagger, funktioniert perfekt für Hölzer bis 2m und 80cm im Durchmesser, preis 2200€ mit mwst.,die haben auch noch stärkere roli modelle bis 3000Nm was ich weiss, bin voll zufrieden super technik!
19. Mai 2014, 19:53 eman
Kegelspalter auf Bagger
Hallo Bauer8, hab mir selber einmal einen Kegelspalter gebaut.. da sich der Kegel aber schon abgenutzt hat, hab ich mich wieder am Markt umgesehen.. Bin dann auf die Spalter von Lasco gestoßen. Top Beratung, die haben da verschiedene Motoren (je nach Druck vom Bagger) und haben den auf meinen TB145 abgestimmt.. Hab mir dann den Roli M1 gekauft und mache damit Buche und Fichte. Ficht geht etwas zäher, aber die Fasern zieh ich mit dem Arm durch. Lasco verwendet laut Verkäufer als einzige Firma eine eigens angefertigte Gussform für den Kegel, wodurch er wiederstandsfähiger ist als abgedrehte Kegel. Find den Spalter toll, da meiner schon eine Wechselspitze hat (gabs früher beim Roli nicht). Gute Beratung, guter Service (habe mir eine Wechselspitze auf Vorrat bestellt). Würd ich sofort wieder kaufen! Für das Geld würd ich keinen Finger mehr für einen Bausatz rühren 
19. Mai 2014, 22:10 5er
Kegelspalter auf Bagger
Habe einen DKS 140 von Deitmer Handl aus Deutschland auf meinen 2,5 t Kubota und bin sehr zufrieden damit. Hat auch eine Wechselspitze und Preis Leistung sehr gut.