- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kaufberatung Kippmulde
Kaufberatung Kippmulde
04. Feb. 2019, 07:11 daniel.p(wp622)
Kaufberatung Kippmulde
Guten Tag Wir haben vor eine Kippmulde für unseren neuen Lindner 64ep anzuschaffen. Geplant ist eine mit Abmessungen 200x125 mit Aufsetzwänden und hydraulisch kippbar. Hauptsächlich zum Transport von Holz und was sonst auf nem kleinen Hof mit einigen Milchkühen so anfällt. Wenn möglich sollte die Mulde auch stabil genug sein, um damit abgeschwemmten Schotter von Wegen wieder zurecht zu schieben. Budget liegt bei ~2000€. Sie soll entweder am Heck oder an die Frontydraulik angebaut werden. Auch ein Ballestgewicht ist vorhanden wenn nötig. Momentan haben wir 2 Modelle zur Auswahl: -) IMPOS PT200/125 vom Lagerhaus (max. Nutzlast/Abkippleistung 3000kg) -) Oststeirer Kippmulde Hydro Spezial 200x125 von Landmaschinen Fritz (max. Nutzlast/Abkippleistung 1850kg) Kann hier jemand was zur Stabilität sagen? Welche würdet ihr empfehlen und warum?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 13
Wieviel kostet eine Wärmepumpe? Erfahrungen?
Eigentlich sind wir (noch) nicht am Bauen, aber in naher Zukunft haben wir doch vor mit dem Häuslbauen anzufangen...wann genau wird sich noch herausstellen. In der Zwischenzeit bin ich eben dran, alle…
stefan.h gefragt am 04. Feb. 2019, 23:18
- 0
Traktorsitz mit Schwenkeinrichtung
Hallo Kollegen hat jemand mehr Erfahrung mit der Wipomatik für die Sitze in denn Metrak‘s ? Ich würde mir für meinen gerne eine kaufen und hätte vorab gerne einige Meinungen von euch über die Tauglich…
Joergbauer gefragt am 04. Feb. 2019, 23:10
- 4
Klee in Grünland einsäen!
Hallo! Möchte heuer versuchen auf einer kleinen Fläche das ich in Dauergrünland Klee einsäe und die Wiese dann als Leguminosen Fläche behandle. Also keine Gülle mehr untern Jahr auf der Fläche ausbrin…
David1991 gefragt am 04. Feb. 2019, 19:31
- 1
Glühbirnen Qualität
Hallo Seit es die alten bewärten Glübirnen nicht mehr gibt, verwenden wir Halogen- und jetzt schon einige Zeit LED-Glühbirnen. Leider ist die Haltbarkeit unter jeder #$##$!!!!!! Geht es nur uns so, od…
JD6230 gefragt am 04. Feb. 2019, 19:11
- 0
Harvester
hat von euch wer erfahrung wie steil ein Harvester fahren kann
georg.r gefragt am 04. Feb. 2019, 19:02
ähnliche Links