- Startseite
- /
- Forum
- /
- Justiz promotet radikale Tierschützer?
Justiz promotet radikale Tierschützer?
03. Sept. 2008, 11:49 walterst
Justiz promotet radikale Tierschützer?
Mal etwas provokant gefragt: Wieso unterstützt die Justiz auf ganz originelle Weise militante Tierschützer? Mit der völlig absurden Dauer-Untersuchungshaft hat die Justiz ein paar Märtyrer geschaffen und wochenlang die mediale Plattform gestützt. Mit der späten Enthaftung nach medialer Aufarbeitung steht die Justiz komplett blöd und die Tierschützer sehr komfortabel da. Von einem Prozess und ordentlichen Beweisen scheinbar noch keine Spur. Untenstehenden Kommentar in der heutigen Kleinen Zeitung (bekanntlich keine rotgrüne Zeitung) finde ich recht treffend. DENKZETTEL Schmaler Grat Das ist schon sonderbar. Mehr als 100 Tage lässt die Justiz eine Handvoll Tierschützer auf einer abstrusen Rechtsbasis (Anti-Mafia-Paragraph) in der U-Haft dunsten. Kaum gerät die Angelegenheit in die Schlagzeilen, weil die Grünen einen der Aktivisten auf ihre Liste setzen, wird die Staatsanwaltschaft aktiv und ordnet die Enthaftung an. Hätte sich die Justiz ohne mediale Entrüstung auch der Fälle angenommen? Wohl kaum. Die Kehrtwende der Staatsanwaltschaft fördert nicht gerade das Vertrauen in den Rechtsstaat. Dass die Tierschützer keine Waisenknaben sind, davon kann man ausgehen. Wer Anschläge auf Modehäuser verübt, muss vor Gericht, aber nicht für Monate in U-Haft. Mit der Kandidatur zweier Tierschutzaktivisten beschreiten die Grünen einen schmalen Grat. Aktionismus, Streiks, Demonstrationen, Boykottaufrufe oder auch Blockaden sind das Salz der Grünbewegung. Bei mutwilligen Zerstörungen hört sich aber der Spaß auf. Mit den schornsteinkletternden Greenpeace-Aktivisten sind die Tierschützer, die gerade enthaftet worden sind, wohl kaum in einen Topf zu werfen. MICHAEL JUNGWIRTH
Antworten: 1
03. Sept. 2008, 12:51 Halodri
Justiz promotet radikale Tierschützer?
Nun ja den " Tierschützern" wird allerhand vorgeworfen 1. Seit dem Jahr 2000 zehn Buttersäureanschläge gegen Geschäfte, Autos und Lager von Bekleidungsfirmen 2.Brandanschläge gegen Hühnerfarm, Schweinezuchtbetrieb und den Zirkus Knie 3. Beschädigung von Auslagen und Wänden mit einem Schaden von mehreren hunderttausend Euro 4. Umsägen von Dutzenden Hochständen für Jäger Die Beschuldigten stehen auf der Grünen Nationalratswahlliste. Wenn wir solche Personen mit unseren Stimmen in den Nationalrat wählen dann gute Nacht Österreich!!!
ähnliche Themen
- 0
RAL Farben für Steyr 190er BJ67
Hallo, möchte in nächster Zeit meinen 190er neu lackieren, kann mir jemand mit den RAL Farben weiterhelfen? Oder ein Farbrezept? Orange und das Grau für Motor usw. Danke Grüsse Thomas
Oldifan75 gefragt am 04. Sept. 2008, 09:02
- 1
Anstandslosigkeit
Florian Klenk, Redakteur der durchaus als links zu bezeichnenden Stadtzeitung "Falter" hat in einem Beitrag über die Beziehung zwischen den Grünen und den Tieraktivisten eine an Hintergründen reiche S…
beni11 gefragt am 03. Sept. 2008, 23:23
- 1
Vermarktung konventioneller Dinkel
Hallo Kollegen, ich überlege, auf Bio umzusteigen und während der Umstiegszeit auch den Anbau von Dinkel zu probieren. Da dies ja in den nächsten beiden Jahren konventionelle bzw. Umsteigerware ist, f…
Fetzerl gefragt am 03. Sept. 2008, 22:33
- 1
Indien will Eisenerz-Exportzölle anheben
Indien erwägt die Erhöhung von Exportzöllen für Eisenerz, um die Versorgung der inländischen Stahlhersteller sicherzustellen und die Preise zu senken. Dabei sind die Überlegungen der Regierung das Res…
ANDERSgesehn gefragt am 03. Sept. 2008, 21:18
- 4
Unsere Zukunft...zum Fürchten?
Wenn man die Vorraussagen mancher so hört oder liest, dann kann es in Zukunft eigentlich nur schlechter werden....was wurde da nicht schon an Vorraussagen abgegeben. Wenn man sich erinnert wie man sic…
helmar gefragt am 03. Sept. 2008, 20:21
ähnliche Links