- Startseite
- /
- Forum
- /
- IG-Milch Milchexport
IG-Milch Milchexport
10. Juli 2007, 21:32 Unknown User
IG-Milch Milchexport
Lese gerade im Internet, unter Top Agrar Österreich, dass die IG-Milch überlegt, selbst Milch nach Italien zu exportieren. Sicher eine interresante Sache, da wie man so hört derzeit im Exportgeschäft wesentlich bessere Preise zu erzielen sind und die gerechtfertigten 40 Cent Erzeugermilchpreis bald zu erreichen sein müssten. Hoffentlich hält die derzeitige Nachfrage nach Milchprodukten noch längere Zeit an, vieles spricht dafür, es hat auch schon andere Voraussetzungen in diesem Geschäft gegeben,- Zahlungsziele, Liquidät der Abnehmer, usw. Hat die IG-Milch dafür die nötigen Reserven ? Ein Tankzug Milch mit 30.000 l zu einem Preis von 40 Cent ist 12.000 Euro wert -um 30 - 40 Millionen kg jährlich liefern zu können sind 20 - 30 Züge wöchentlich notwendig. Bei einer Molkereigenossenschaft haftet der Vorstand mit seinem Vermögen für die Geschäftspolitik und die Mitglieder mit ihren Geschäftsanteilen wenn das Unternehmen Pleite macht. Wie ist das bei der IG-Milch ? Wer trägt hier das geschäftliche Risiko.
Antworten: 1
10. Juli 2007, 21:52 edde
IG-Milch Milchexport
bei einer molkereigenossenschaft haftet der vorstand mit seinem vermögen ??? ich lerne dazu............
ähnliche Themen
- 2
Pfanner Schnittschutzhosen
Hallo, ich hätte da eine Frage zu den Schnittschutzhosen von Pfanner. Ich bin kurz davor, mir eine solche oder ähnliche Hose kaufen. Mir schwebt da die Kevlar Extrem vor, habe jetzt aber gehört, dass …
timbermaniac gefragt am 11. Juli 2007, 20:47
- 0
Frage an Grenzgänger Almbauern Förderungen
Wir sind Almbauern aus Österreich und bewirtschaften eine Alm in einem Nachbarort -> Deutschlnand .... Vor ~7 Jahren hatten wir einige Diskussionen mit der AMA da die Förderungen die wir für Almen in …
harly gefragt am 11. Juli 2007, 19:44
- 0
Fronthydraulik und -zapfwelle für Steyr 968
Hallo, ich habe eine Landwirtschaft im Berggebiet zwischen Rosenheim und Kufstein. Da ich zur Arbeit gehen muß, denke ich darüber nach mir auch ein Frontmähwerk zuzulegen, um die Mäharbeit schneller e…
FloriGri gefragt am 11. Juli 2007, 17:50
- 2
traktorkauf
jeder 3. beitrag hier im forum dreht sich nur um traktorkäufe. ist das euch auch schon aufgefallen. habt ihr soviel geld und zeit nur über maschinenkäufe zu diskutieren. wie wärs mal über die kosten n…
bergbauer310 gefragt am 11. Juli 2007, 17:01
- 1
NewHolland TN60DA
Hallo an Alle! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kleinen von New Holland (TN60DA). Hab heute einen besichtigt - knapp ein Jahr alt, mit Turbo (ca. 70 PS), ca. 330 Std, mit autom. Anhängevorrichtun…
Kleinstbauer gefragt am 11. Juli 2007, 16:45
ähnliche Links