Frage an Grenzgänger Almbauern Förderungen

11. Juli 2007, 19:44 harly

Frage an Grenzgänger Almbauern Förderungen

Wir sind Almbauern aus Österreich und bewirtschaften eine Alm in einem Nachbarort -> Deutschlnand .... Vor ~7 Jahren hatten wir einige Diskussionen mit der AMA da die Förderungen die wir für Almen in D beantragt haben eine Gewisse Grauzohne der zuständigkeiten zwischen A und D mit schier unlösbaren Problemen aufwarf. Es folgten 5 Jahre Prämienauszahlung mit Jährlichen Absagen und Berufungen..... im 5. Jahr forderte die AMA das Geld zurück ;....(( Seit letztem Jahr zahlt der Deutsche Staat eine Förderung aus .....))) Hatte jemand von Euch änliche Probleme? Gestern hat ein Bekannter erzählt das im süden Österreichs ein derartiger Fall zu gunsten der Bauern ausging? Kann mir das jemand von Euch bestätigen? Gruß Sepp

Antworten: 0

ähnliche Themen

  • 2

    Internetzugang Wavenet

    Ich hoffe, dass ich das Forum nicht durcheinander bringe momentan, aber ich hätte gerne einige Meinungen über den Funkinternetzugang WAVENET der EVN Niederösterreich. Momentan haben wir ADSL von der T…

    815 gefragt am 12. Juli 2007, 19:42

  • 0

    Labmagenverlagerung bei 3 Wochen alten Kalb

    Hab bei einem Kalb eine Labmagenverlagerung, was hilft da und kann das später als Kalbinn oder Kuh wieder kommen (Wahrscheinlichkeit) wäre dankbar für Eure Hilfe

    50772 gefragt am 12. Juli 2007, 17:33

  • 2

    Übernehmen oder Pachten oder???

    Hallo miteinander! Mein Vater hat noch ca. 5 Jahre bis zur Pension. Bin zur Zeit in der Privatwirtschaft, möchte jedoch schon den Hof führen. Doch bei uns ist es leider so wie vieler Orts, das wenn ma…

    mausilugner gefragt am 12. Juli 2007, 15:06

  • 3

    Ich will nicht bei einen roten verein dabei sein

    Heute steht in der bauern zeitung das die ig milch imer mehr ein roter und grüner verein wird. Da ist auch der brief druckt wo die ig milch bein gusenbauer so schleimig an bandeld hat. Ich bin seid 2 …

    petermoser gefragt am 12. Juli 2007, 12:05

  • 0

    Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb!!

    Hallo! Habe eine rechtliche Frage zum Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb? Ist dies überhaupt zulässig? Darf es verwendet werden, wenn es nur eingestreut wird? Danke für eure Antworten!

    fuersta gefragt am 12. Juli 2007, 10:47

ähnliche Links