Hoftankstelle - Brandschutz

20. Sept. 2006, 16:35 Christoph38

Wir hatten heute eine Feuerbeschau, dabei wurde uns vorgeschrieben, dass die Hoftankstelle in einem "brandbeständig abgemauerten Öllagerraum" aufzustellen ist. Die Tankstelle ist bisher an der Mauer der Werkstätte, mit einem 2000 lt Öltank, sowie einer Auffangwanne und einem Flugdach. Hat da wer Erfahrung ?

Antworten: 1

20. Sept. 2006, 19:25 Drainagerohrreiniger

Heizöllagerraum: 2 Seiten einsehbar, 2 Seiten begehbar, der Lagerraum muß absolut dicht sein, so daß wenn die 2.000 Liter Diesel ausrinnen würden, kein Tropfen Diesel versickern oder austretten dürfen. Dichtband beim Betonieren der Wand nicht vergessen!! Nach dem verputzen mußt du einen Anstrich machen, das die Mauer sich nicht mit Öl ansäuft. Auf die Tankbe- und entlüftung nicht vergessen!! Brandschutzluke muß T 30 beständig sein, keine Türe, das Öl darf ja nicht abrinnen!! Kauf Dir lieber einen Tank - in - Tank da kommst weit aus biliger davon! Hat zwar nicht ganz 1.000 Lagervolumen, du ersparst Dir aber die ganzen oberen Brandschutzbestimmungen.

ähnliche Themen

• 0

Übertragung von Zahlungsansprüchen

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Übertragung von Zahlungsansprüchen ohne Flächen ? Gibt es dazu schon eine Preisbildung ?

Christoph38 gefragt am 21. Sept. 2006, 14:42

• 7

Kipper

Da im Forum die Auskünfte bislang eher dürftig sind, wollte ich fragen, welche Kipperhersteller (Brantner, Fuhrmann, Pühringer, Stetzl, Maraton, Mengele, Reisch, Fliegl, Oehler, Farmtech etc.) besonde…

Kri1 gefragt am 21. Sept. 2006, 11:27

• 5

Güllepumpe

Hallo zusammen! Suche eine leistungsfähige Güllepumpe (ca. 15kw) zum Rühren und Fassfüllen. Sollte auch ein Fahrgestell haben, da ich mehrere, getrennte Gruben damit bearbeiten will. Welche Erfahrunge…

Vercingethorix gefragt am 21. Sept. 2006, 09:33

• 1

Kartoffel

Hallo zusammen, wer kann mir den Namen einer Kartoffel nennen, welche schon mein Großvater gepflanzt hat? Es muß eine recht alte Sorte sein, welche in der karnischen Region (Friaul) noch heute gesetzt…

Pontafel gefragt am 21. Sept. 2006, 08:57

• 3

Kraftfutter

Hallo, wieviel Kraftfutter sollte man eine Kuh, bei qualitativen Grundfutter, geben wenn sie mehr als 25 Liter Milch am Tag gibt? Wie sollte man die Kraftfutterrationen abmischen? Was haltet Ihr von K…

bauernbua gefragt am 21. Sept. 2006, 06:09

ähnliche Links