Kraftfutter

21. Sept. 2006, 06:09 bauernbua

Kraftfutter

Hallo, wieviel Kraftfutter sollte man eine Kuh, bei qualitativen Grundfutter, geben wenn sie mehr als 25 Liter Milch am Tag gibt? Wie sollte man die Kraftfutterrationen abmischen? Was haltet Ihr von Kuhkorn? Danke für Eure Antworten!

Antworten: 2

21. Sept. 2006, 14:30 mmuh

Kraftfutter

Hallo bei 25 kg Milch solltest du einer Frischmelkenden Kuh schon 5 kg Kraftfutter geben, sonst hält die Milch nicht lange. Einer Altmelkenden jedoch reichen auch schon mal 2-3 kg. Je nachdem aus welcher Region Europas du kommst. Gruß Kuhminator

21. Sept. 2006, 21:48 grug

Kraftfutter

Hallo! Deine Frage lässt sich eigentlich nicht beantworten, wenn du nicht sagst, wieviel Grundfutter du gibst, bzw. wieviel Liter Milch du aus dem grundfutter erwartest. Weiters kommt es auf das Kraftfutter drauf an... Hast du ein 18/3, ein 18/4.....? Wenn du Beispielsweise aus dem GF 15 l Milch hast und dein Kraftfutter so zusammengestellt ist, dass du bei 1 kg Kraftfutter zum Beispiel bei 2,5 l Milch liegst, dann kannst du dir das eigentlich relativ einfach ausrechnen. lg grug

ähnliche Themen

• 1

Maissilage umsilieren

hallo an alle! wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit umsilieren von maissilage! uns bleiben heuer ca für 1 monat silo übrig, da wir dadurch eine futterumstellung vermeiden könnten will ich fragen …

K110 gefragt am 21. Sept. 2006, 21:07

• 0

Übertragung von Zahlungsansprüchen

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Übertragung von Zahlungsansprüchen ohne Flächen ? Gibt es dazu schon eine Preisbildung ?

Christoph38 gefragt am 21. Sept. 2006, 14:42

• 7

Kipper

Da im Forum die Auskünfte bislang eher dürftig sind, wollte ich fragen, welche Kipperhersteller (Brantner, Fuhrmann, Pühringer, Stetzl, Maraton, Mengele, Reisch, Fliegl, Oehler, Farmtech etc.) besonde…

Kri1 gefragt am 21. Sept. 2006, 11:27

• 5

Güllepumpe

Hallo zusammen! Suche eine leistungsfähige Güllepumpe (ca. 15kw) zum Rühren und Fassfüllen. Sollte auch ein Fahrgestell haben, da ich mehrere, getrennte Gruben damit bearbeiten will. Welche Erfahrunge…

Vercingethorix gefragt am 21. Sept. 2006, 09:33

• 1

Kartoffel

Hallo zusammen, wer kann mir den Namen einer Kartoffel nennen, welche schon mein Großvater gepflanzt hat? Es muß eine recht alte Sorte sein, welche in der karnischen Region (Friaul) noch heute gesetzt…

Pontafel gefragt am 21. Sept. 2006, 08:57

ähnliche Links