Kartoffel

21. Sept. 2006, 08:57 Pontafel

Kartoffel

Hallo zusammen, wer kann mir den Namen einer Kartoffel nennen, welche schon mein Großvater gepflanzt hat? Es muß eine recht alte Sorte sein, welche in der karnischen Region (Friaul) noch heute gesetzt wird. Die Schale ist rot und innen ist sie recht weiß. Im Dorf sagen die Leute das sei eine alte deutsche Sorte von dieser Region. Wer kennt deren Namen? Vielen Dank im voraus. Gruß aus dem Schwabenland.

Antworten: 1

21. Sept. 2006, 16:07 miella

Kartoffel

Hallo ich hab die auch recht lange gesucht weiss aber bis heut den Namen nicht. Ich hab von Italien welche mitgenommen und schon die erste Ernte wenn du möchtest kann ich dir eine Probe per post schicken. lg miella

ähnliche Themen

• 0

BIO Kraftfutter

Hallo Möchte eventuell auf Bio umsteigen Kann mir jemand Preise für BIO Kraftfutter für Rinder nennen .MIt welchen Risiken zB Fusarien muss man rechnen mfg

seppal gefragt am 22. Sept. 2006, 08:38

• 1

Maissilo mit Salz konservieren?

Hallo! Wir möchten heuer einen Versuch starten, und zwar folgenden: Die letzte Schicht oder nur oben auf dem Maissilohaufen Viehsalz zu streuen. Die oberste Schicht ist immer am Schlechtesten, die Sil…

joppy24 gefragt am 22. Sept. 2006, 07:48

• 1

Maissilage umsilieren

hallo an alle! wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit umsilieren von maissilage! uns bleiben heuer ca für 1 monat silo übrig, da wir dadurch eine futterumstellung vermeiden könnten will ich fragen …

K110 gefragt am 21. Sept. 2006, 21:07

• 0

Übertragung von Zahlungsansprüchen

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Übertragung von Zahlungsansprüchen ohne Flächen ? Gibt es dazu schon eine Preisbildung ?

Christoph38 gefragt am 21. Sept. 2006, 14:42

• 7

Kipper

Da im Forum die Auskünfte bislang eher dürftig sind, wollte ich fragen, welche Kipperhersteller (Brantner, Fuhrmann, Pühringer, Stetzl, Maraton, Mengele, Reisch, Fliegl, Oehler, Farmtech etc.) besonde…

Kri1 gefragt am 21. Sept. 2006, 11:27

ähnliche Links