- Startseite
- /
- Forum
- /
- hinkendes Kalb
hinkendes Kalb
25. März 2008, 14:12 manfred64
hinkendes Kalb
Hallo, ich habe meine MUKU noch zirka 3 Tage nach der Abkalbung in der Box, damit das Kalb kräftiger wird und sich der Kuh-Kalb Kontakt verbessert. Trotzdem muss danach das Kalb recht unglücklich von älteren Kälbern oder einer läufigen Kuh "überrannt" worden sein. Es hinkt seither bereits über drei Wochen an einem Hinterlauf, kann aber nicht feststellen, woher das Problem rührt. (Bandscheibe?, Hüfte?) Habe das Kalb abgesondert und lasse es drei mal täglich zur Kuh zum saufen, das Saufen geht gut, man spürt aber förmlich den Schmerz. Gibt es einen Tipp ???
Antworten: 1
25. März 2008, 14:56 rajo
hinkendes Kalb
Ich würde einen Tierarzt befragen. Lg. rajo
ähnliche Themen
- 6
Machen Förderungen abhängig und unfrei?
Wer Fördergelder bezieht unterliegt strengen Vorgaben und oft in der Praxis nicht durchschaubaren Regelungen. Machen also Förderungen abhängig und unfrei, oder stimmt es was Experten meinen, dass die …
hans_meister gefragt am 26. März 2008, 13:10
- 0
Suffolkbock
Benötige für meine Schafherde einen Suffolkschafbock!! Wenn möglich sollte der Bock Papiere haben. Der Bock sollte Gutmütig sein Danke
biohofhamal gefragt am 26. März 2008, 12:43
- 3
Bauerneinkommen ... Gedankenanstoß
Hier mal ein kleiner denk- bzw Rechenanstoß weil man immer mit schneller Zunge über das schlechte Einkommen in der LW klagt: Durchschnittlicher Arbeitnehmer in A: 1200 Euro netto 24 km pro Strecke Arb…
thrill gefragt am 26. März 2008, 12:26
- 4
Tandemmelkstand
Hallo zusammen ich habe mir überlegt auf meiner gepachteten Alm einen Tandemmelkstand aufzusellen. Die Arbeitserlechterung wäre enorm. jedoch hab ich bezüglich der größe einige bedenken... muss den St…
Spenzer gefragt am 26. März 2008, 11:32
- 0
Winterdienst-Konservierung
Da die Winterdienstsaison jetzt langsam aber sicher zu Ende geht, hätte ich eine Frage: Ich habe den Traktor im herbst mit "Hot Temp Wax" konserviert. Wie pflege ich Ihn jetzt am besten weiter. Genügt…
deere75 gefragt am 26. März 2008, 10:45
ähnliche Links