Heusorten bzw Futtersorten?

19. Feb. 2008, 11:35 Gerry1977

Ich habe da mal eine Frage an euch, da ich noch ein Neuling in der Ladwirtschaft bin und da mehr Zufällig reingeschlittert bin. Könnte mir eventuell jemand die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Futtersorten nenne, oder kennt jemand eine Seite im Netz wo man Informationen bekommt? Danke euch im Voraus. Gerry

Antworten: 1

19. Feb. 2008, 11:55 walterst

Wäre gut zu wissen, welche Tiere Du füttern willst und über welches Futter Du Auskunft haben willst. Für einen Neueinsteiger wäre dann ein Fachbuch anzuraten, da Dir mit Detailinfos aus dem Netz der Überblick fehlen wird. Sag mal, worum es geht, dann kommen sicher ein paar Hinweise. Walter

ähnliche Themen

• 3

Handel senkt Milchpreise

So, in der Kleinen Zeitung findet sich heute ein Bericht in dem steht das alle LEH die Preise für Milch und Butter senken. (4ct bei Milch) Im Letzten Teil des Artikels wird vermeldet, das die LEH´s in…

vidoursprung gefragt am 20. Feb. 2008, 09:54

• 3

Linder BF Ersatzteile

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Lindner BF 35, Baujahr 1966. Wer weis wo es Schlachter gibt (Private oder Händler)? Vielleicht hat ja auch hier im Forum Teile zu verka…

AIRCOOLED gefragt am 20. Feb. 2008, 08:54

• 2

Grenzpflöcke

Ich hab vor langer Zeit in der TOP AGRAR gelesen das es in Deutschland Grenzpflöcke aus Kunststoff gibt. Hergestellt aus alten Silofolien. Hat von Euch jemand dazu Informationen, wo ich solche beziehe…

axo gefragt am 20. Feb. 2008, 08:50

• 0

Zeitmanagement- seid ihr noch euer eigner Herr??

Der nahende Frühling bringt uns allen Arbeit genug. Wie teilt ihr euch diese 24 stunden jeden Tag ein? Seit ihr noch euer eigner Herr oder schon der Hamster im Laufrad??

bergbauer310 gefragt am 20. Feb. 2008, 08:50

• 2

Duroc-Eber/Duroc-Sperma

Ich habe mal eine Frage an unsere Fachleute - warum ist die Rasse Duroc in Österreich nur der Herdebuchzucht vorbehalten und warum ist es in Österreich für einen "normalen" Schweinezüchter fast unmögl…

apfel11 gefragt am 20. Feb. 2008, 08:30

ähnliche Links