Heuballen

26. Mai 2005, 08:14 Unknown User

Heuballen

Kann man Heu Pressen und Einwickeln:::::::::::::: Wenn ja muß es geschnitten werden und muß es fest gepresst werden.

Antworten: 1

26. Mai 2005, 10:15 Hombre

Heuballen

> Hallo Harald 25, natürlich kannst du Heuballen mit Folie einstretchen, vor allem wenn das Wetter schon wieder umschlägt, das Heu aber noch nicht ganz "fertig" ist. Bei beständiger Hochdrucklage läßt man es aber am besten noch einen Tag länger liegen. Im Gegensatz zu normalem Heu sollten die Ballen so fest wie möglich gepresst und auch geschnitten werden. Auch darf die Folie keinen Schaden nehmen, sonst verschimmelt wieder die Außenhaut. Lieber zwei Lagen mehr Folie als bei Silageballen auflegen. Gruß Hombre

ähnliche Themen

• 1

Nur ein paar blöde Fragen ......

Ich kann Euch folgenden Artikel aus "Die Presse" nicht vorenthalten: ------------------------------------------------------------------------------------------------ 24.05.2005 - Business / Kommentare…

Kathi gefragt am 26. Mai 2005, 22:04

• 0

Rad-Felgengewicht

Ich suche ein Rad-Felgengewicht aus Plastik, welches ich bei Bedarf rasch mit Wasser befüllen und ebenso schnell wieder entleeren kann. Ich möchte es am linken Hinterrad als Gegengewicht zum Heckmähwe…

rirei gefragt am 26. Mai 2005, 17:31

• 1

Freundlicher Rindermarkt

Hallo! Wollte mal nachfragen was ihr vom freundlichen Rindermarkt (Zitat von Marktexperten der Interessensvertretung) halten tuts. Bezüglich Stiermast kann ich bei den derzeitigen Einstellerpreisen nu…

loiss gefragt am 26. Mai 2005, 14:26

• 0

stierkälber

habe mutterkuhbetrieb und eine frage:habe 3 mutterkuhe mit 6 monate alten stierkälbern auf der weide kann ich die kälber verkaufen oder kriegen die kühe probleme?

katy gefragt am 25. Mai 2005, 20:10

• 0

Bayerische Milchbauern bündeln 2,7 Mrd. l Milch

Folgenden Eintrag habe ich gerade auf der Hompepage www.topagrar.at gefunden: Bayern: Super-MEG geplant Um ihre Verhandlungsposition gegenüber den Molkereien zu verbessern, wollen sich die bayerischen…

gruenlandfan gefragt am 25. Mai 2005, 15:12

ähnliche Links