Freundlicher Rindermarkt

26. Mai 2005, 14:26 loiss

Freundlicher Rindermarkt

Hallo! Wollte mal nachfragen was ihr vom freundlichen Rindermarkt (Zitat von Marktexperten der Interessensvertretung) halten tuts. Bezüglich Stiermast kann ich bei den derzeitigen Einstellerpreisen nur dann überleben, wenn der Marktpreis bei 3,30 Euro/kg SG liegt. Wenn ihr mit 3,10 Euro gewinne macht, bitte erklärt mir die Zauberformel. Gruß Lois

Antworten: 1

05. Juni 2005, 14:04 dwori44

Freundlicher Rindermarkt

>Servus Lois, die Zauberformel ist ganz einfach, kaufe die einsteller um die Hundert Euro billiger ein, als der die 3,3 EUR braucht und habe den selben Deckungsbeitrag. mfg Dwori44 PS: kaufen Stierkälber Privat bei Bauern aus Oberöstereich und Salzburg.

ähnliche Themen

• 1

Was bleibt beim Erzeuger von einem Kilo Milch unterm Strich?

Diese Frage stelle ich mir seit längerem: Vor allem die Frage des Quotenkaufs/Leasens habe ich da ins Auge gefasst und anhand eines Betriebes mit 100000kg Quote betrachtet: Ausgangsquote: 70000kg, Zuk…

jacky65 gefragt am 27. Mai 2005, 13:30

• 1

Nur ein paar blöde Fragen ......

Ich kann Euch folgenden Artikel aus "Die Presse" nicht vorenthalten: ------------------------------------------------------------------------------------------------ 24.05.2005 - Business / Kommentare…

Kathi gefragt am 26. Mai 2005, 22:04

• 0

Rad-Felgengewicht

Ich suche ein Rad-Felgengewicht aus Plastik, welches ich bei Bedarf rasch mit Wasser befüllen und ebenso schnell wieder entleeren kann. Ich möchte es am linken Hinterrad als Gegengewicht zum Heckmähwe…

rirei gefragt am 26. Mai 2005, 17:31

• 0

stierkälber

habe mutterkuhbetrieb und eine frage:habe 3 mutterkuhe mit 6 monate alten stierkälbern auf der weide kann ich die kälber verkaufen oder kriegen die kühe probleme?

katy gefragt am 25. Mai 2005, 20:10

• 0

Bayerische Milchbauern bündeln 2,7 Mrd. l Milch

Folgenden Eintrag habe ich gerade auf der Hompepage www.topagrar.at gefunden: Bayern: Super-MEG geplant Um ihre Verhandlungsposition gegenüber den Molkereien zu verbessern, wollen sich die bayerischen…

gruenlandfan gefragt am 25. Mai 2005, 15:12

ähnliche Links