- Startseite
- /
- Forum
- /
- Heu belüften - Luftfeuchtigkeit
Heu belüften - Luftfeuchtigkeit
09. Juni 2009, 16:26 gertsch05
Hallo Leute, wie belüfte ich das Heu richtig, wenn es noch ein wenig feucht ist? Besser die ersten Tage durchgehend laufen lassen, auch wenn das Wetter nicht mehr so schön ist und evt. auch die Luftfeuchtigkeit hinaufgeht? Danke für eure Antworten
Antworten: 1
09. Juni 2009, 21:12 Koch
Nach dem Einfahren in jedem Fall 24 h laufen lassen, damit sich Luftkanäle bilden können und der Stock nicht zusammensitzt. Wenn es danach regnet, Belüftung immer wieder einschalten, um den Stock zu kühlen. So trocknest du ihn mit "Eigenenergie", wenn du keine Sonden hast, steige auf den Stock, um so die Temperatur (warme, feuchte Luft ) zu kontrollieren. Bei mir macht das Ganze die Steuerung.
ähnliche Themen
- 2
Geruchsminderung Tiefstreumaststall bei Schweine
Hallo mein Minischeweinemaststall ist fertig. Es funktioniert ganz toll und die Schweine fühlen sich sauwohl :-D . Trotz Bioaktiv im Futter und täglichen Steinmehl streuen bin ich mit dem Geruch noch …
frischauf gefragt am 10. Juni 2009, 16:20
- 1
Abschaffen der Saldierung
Ein Freund von mir hat heute schon den neuen fortschrittl. Landwirt bekommen. Ein Berater der LK schreibt darin, dass die Abschaffung der Saldierung die Quotenpreise in die Höhe treiben würde. Das kli…
lindaalex gefragt am 10. Juni 2009, 15:10
- 2
Bioeier
Weniger Antibiotika-Resistenzen durch Bioeier Bei Biolegehennen finden sich deutlich weniger Keime, die gegen Antibiotika resistent sind als bei Tieren aus konventionellen Betrieben. Das ist das Ergeb…
HPS gefragt am 10. Juni 2009, 13:10
- 0
Wo sind die Schaf-Bauern?
Hallo! Ich möchte in die Lammfleisch-Produktion einsteigen und wäre über Tipps sehr froh! Wieviele Schafe/ha? Was gibt es beim Stallumbau für besondere Tipps? Bitte um Ratschläge. Danke!
Stoeckei gefragt am 10. Juni 2009, 11:35
- 2
Steyr Kompakt 495
was haltet Ihr von dem Schlepper, ist dieser als Hof und Waldschlepper geeignet. Bitte schreibt Erfahrungsberichte von euren Steyr Kompakt. Können aus 370.375.485 oder die neuen Modelle sein. Danke sc…
novus gefragt am 10. Juni 2009, 11:34
ähnliche Links