- Startseite
- /
- Forum
- /
- Heizung
Heizung
16. Dez. 2007, 17:49 kladi
Heizung
Ich habe einen Herz Firestar 35 Holzvergaserkessel, mit dem man auch Grobhackgut verheizen kann. Bisher habe ich mit Stückholz geheizt, wobei man mir sagte, ich solle ziemlich grosse Stücke machen, damit die Glut länger hält und so die Wärmeabgabe optimiert wäre. Als Alternative könnte ich mit das Heizen mit Grobhackgut (10-12 cm) vorstellen, wobei mir u.a. der bestimmt günstigere Trocknungsgrad unter anderem als positiv erscheint. Bedenken habe ich jedoch, dass das Hackgut zu schnell verbrennt und so wieder nachteilig wirkt. Wie lautet Ihr Urteil?
Antworten: 1
16. Dez. 2007, 19:01 morpheus
Heizung
das ein großes stück holz länger brennt als ein kleines denke ich ist klar. ich glaube (bin kein heizfachmann) daß man darauf achten soll welche holzart geheizt wird. ich würde hartholz nehmen und den ofen drosseln (weniger luftzug). lg
ähnliche Themen
- 1
Wo und wie finde ich Pachtgrund bzw. Landwirtschaft zu pacht
Hallo wieder mal! Irgendwie finde ich da nicht so das richtige bzw. sowieso kaum was. Wo finde ich Grund zu pachten bzw. Landwirtschaft zu pachten! Mit Wo meine ich wo ich auf mögliche Hinweise und An…
beginner gefragt am 17. Dez. 2007, 16:16
- 7
John Deere 6410 Getriebekardanwelle abgerissen
Hallo mein johny steht in der wekstatt als eseute früh beim streuen auf einmal einen risen krach gemacht hat und sich der traktor nicht mehr vorwärtsbewegte naja tieflader ab ins lagerhaus kabine kipp…
Bio24 gefragt am 17. Dez. 2007, 15:18
- 0
Knüsel Mähwerk
Hallo zusammen! Wer hat Erfahrung mit Knüsel Mähwerken, mit welchem Traktor (PS) fahrt Ihr, bergabmähen, leichtzügigkeit, Reparaturen usw. bitte schreibt mir Norbert
norbert701 gefragt am 17. Dez. 2007, 15:14
- 0
TV-Tipp: Fleisch - ein Lebensmittel zw. Tabu und Delikatesse
Am Mittwoch um 21:15 Uhr auf 3Sat Fleisch - ein Lebensmittel zwischen Tabu und Delikatesse Film von Gustav W. Trampitsch Erstausstrahlung ORF/3sat Dokumentation Kultur: Ernährung, Küche
apfel11 gefragt am 17. Dez. 2007, 13:31
- 2
Grundbuchabfrage
Sagt Euch Diese Fa. was? http://www.imd.at/ Glaubts is des seriös? Ich wollt mich dort anmelden und sollte einen Ausweis schicken was ja ok is. Nachdem ich nicht sofort reagiert hab, hat mich gleich m…
kraftwerk81 gefragt am 17. Dez. 2007, 10:49
ähnliche Links