Heizkessel KÖB Pyromat DYN

27. Feb. 2012, 19:44 reburg

Hallo! Wer hat einen Heizkessel der Fa.(Viessmann) Köb Pyromat DYN (40 KW Heizleistung) und auch damit seine Erfahrung? Funktioniert das verheizen von Scheitholz bei dieser Kesseltype, oder ist der Kessel hauptsächlich für Hackgut ausgelegt? Ist vielleicht eine solche Heizungsanlage zu besichtigen?

Antworten: 1

28. Feb. 2012, 15:14 silverhans

Hallo! Mein Bekannter hat einen Pyromat Dyn 65 letztes Jahr gekauft. Der Kessel hat seine Stärken im Stückholzbereich, mit Hackgut gibt es einiges zu beachten. Die Fa. Viessmann hat in Tirol einen Vertreter der die Kunden wirklich genau darüber aufklärt und berät worauf zu achten ist. Ich weiß seinen Namen und tel. nicht, aber über Homepage Viessmann ist er sicher zu erfragen, genau wie Referenzen.

ähnliche Themen

• 2

Laufwagen Eigenbau

Hallo Forumsleser! Da wir in den nächsten Monaten viel Brennholz in steilen Gelände machen werden wir eine kleine bergauf Seilbahn bauen. Tragseil mit ca.300m ist vorhanden. Fürs Zugseil werden wir ei…

berni90 gefragt am 28. Feb. 2012, 19:36

• 0

Lacknummer Takeuchi

Hallo... Kann mir jemand die RAL Nummer Takeuchi Rot und Weiß sagen. Möchte gerne meinen Bagger Lackieren und da bräuchte ich diese Nummer zum Farbe mischen. Danke..

krokodil gefragt am 28. Feb. 2012, 19:11

• 1

CCM Mais anmaischen

Servus, wir sind gerade dabei unsere Ställe auf Flüssigfütterung mit Sensotrögen,Stichleitung (Firma WEDA) umzurüsten, da wir einen Maisanteil von ca. 60% füttern wollen und das auf Dauer mit jegliche…

Fendt_926 gefragt am 28. Feb. 2012, 18:27

• 0

Online Manger Maschinenring

Online Manager Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Maschinenring Online Manager. Hier können angeblich Maschinenring Aufträge mit einem PDA oder Handy verrechnet werden.

Krone gefragt am 28. Feb. 2012, 18:18

• 0

semo exakta

Hallo Wer verfügt über Praxiserfahrungen einer Semo exakta classic Drillmaschine . Positiv entsprechend den Prospektabbildungen registriere ich die Metallausführung von Säschieber und Säradgehäusen. V…

tukan gefragt am 28. Feb. 2012, 18:11

ähnliche Links