Laufwagen Eigenbau

28. Feb. 2012, 19:36 berni90

Laufwagen Eigenbau

Hallo Forumsleser! Da wir in den nächsten Monaten viel Brennholz in steilen Gelände machen werden wir eine kleine bergauf Seilbahn bauen. Tragseil mit ca.300m ist vorhanden. Fürs Zugseil werden wir eine Seilwinde umbauen. Jetzt bräuchten wir nur mehr einen Laufwagen. Hat sowas schon jemand selber gebaut? Würde mich auf Antworten freuen. Lg Berni

Antworten: 2

29. Feb. 2012, 07:57 JohnHolland

Laufwagen Eigenbau

habe einen alten laufwagen von einem heuaufzug für solche zwecke im einsatz, geht wunderbar! ist fast gleich aufgebaut wie das billige system von maxwald, siehe im internet maxwald kleinseilbahn!

22. Mai 2012, 18:08 Sepp123

Laufwagen Eigenbau

Hallo, ich besitze eine solche Seilbahn die ich nicht mehr benötige. (Tragseil, Winde, Laufwagen und Zugseil). Ist ein älteres Model und ist jetzt abgebaut hat sehr gut funktioniert. Bei Interesse bitte melden.

ähnliche Themen

• 1

Mischcomputer für 2 Mischer

Hallo. Gibt es einen Mischcomputer der 2 Schrägmischer verwalten kann. Ich hab gehöhrt das das nicht richtig funktioniert. Hat wer erfahrung?? Oder soll mann sich ein Programm programieren lassen?? Mf…

FrischEi gefragt am 29. Feb. 2012, 19:25

• 0

Biogas

kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen Golfplatz mit Gärresten aus der Biogas Anlage zu düngen. Falls ja, weiss jemand wo das gemacht wird.

lolo22 gefragt am 29. Feb. 2012, 18:01

• 5

KHG Unterstützungsfonds in Gründung

Hiermit möchte ich alle Forumsschreiber und Leser einladen nach der Gründung des "Karl-Heinz Grasser Unterstützungsfonds" finanzielle und ideele Beiträge zu leisten. Ziel des Fonds ist die Unterstützu…

Christoph38 gefragt am 29. Feb. 2012, 17:08

• 0

Harnstoffdünger was meint ihr?

Hy Was hält ihr von der Harnstoffdüngung auf winterweizen und wiese um diese Jahreszeit? Bitte um rat Danke! lg Mario

mario844 gefragt am 29. Feb. 2012, 16:47

• 0

Volksbanken und Sparpaket

Im heurigen Jahr sollen durch das kürzlich fixierte Sparpaket ca 690 Mill. Euro hereinkommen - davon gibt man den Volksbanken über Nacht über eine Milliarde. Unser Herr Staatssekretär Schieder sagt, d…

ehoe11 gefragt am 29. Feb. 2012, 16:16

ähnliche Links