- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hasen fressen Siloballen an
Hasen fressen Siloballen an
17. Nov. 2007, 14:57 Rescha1
Ich hab das Problem, nachdem wir bereits 1 Meter Schnee haben, daß die Hasen mir einen nach dem anderen Siloballen anfressen. Solange es kalt ist, ja kein Problem, wenn es aber wieder wärmer werden sollte, kann ich diese angefressenen Siloballen nicht rechtzeitig verfüttern. Weiß jemand eine Methode, wie man die Hasen vertreiben könnte?
Antworten: 2
17. Nov. 2007, 15:18 Jophi
Hasendraht schützt vor Hasen. Von einem angeknabberten Siloballen würde ich etwas Silage herausnehmen und den Hasen zum fressen anbieten, dann lassen die, die anderen Ballen vielleicht in Ruhe. Ein paar Rüben wären vielleicht auch ganz gut. Letzte Möglichkeit, dem Jäger bescheit sagen.
18. Nov. 2007, 12:48 Flanton
Vom Friseur Haare holen und ausstreuen. Hilft bei Dachse und Rehe, Rotwild und Sauen. Ob´s bei Hasen hilft weiß ich nicht, aber probieren geht über studieren.
ähnliche Themen
- 2
Hydraulikpumpe Steyr 8055
Servus mitnand! Hat jemand von euch Erfahrung beim Austausch einer Hydraulikölpumpe bei einem Steyr 8055? Nachdem ich gestern am Morgen bei -13°C die Heckhydraulik betätigte, funktionierte diese ganz …
rmeusbur gefragt am 18. Nov. 2007, 14:48
- 1
Steyr 8110A
Hallo! Habe alle Beträge zu diesem Traktor gelesen, war sehr informativ, danke! Eine Frage bleibt: Ich könnte von einem Bekannten einen 8110A Bj 1993 übernehmen, da er seinen Betrieb verpachten wird. …
8110A gefragt am 18. Nov. 2007, 13:38
- 1
Tiertransportgesetz
Zum neuen Tiertransportgesetz: Als Bauer, der seine Tiere liebt, bin ich auch gegen Lebendtiertransporte quer durch Europa und die ganze Welt. Ich finde es auch für richtig wenn entsprechende Regeln u…
geri gefragt am 18. Nov. 2007, 11:59
- 3
Maisrundballen
Hallo Leute Mein Bruder möchte Maisrundballen machen hat ca. 2ha Silomais pro Jahr.Oder soll er sich ein Fahrsilo bauen? Wer hat erfahrungen mit Maisrundballen bzw wer weiß preise darüber. Mfg Demlehn…
Demlehner gefragt am 18. Nov. 2007, 09:56
- 1
Fernsehtipp: TRAUMBERUF BÄUERIN, heute Sonntag, 22.15 EinsE
Hallo! Ist im Bayerischen Fernsehen schon gelaufen, näheres unter: <a href="https://www.landwirt.com/ez/ezlink/user/gotolink.php?location=http://www.ard-digital.de/index.php?id=10063&languageid=1&stat…
traun4tler gefragt am 18. Nov. 2007, 08:40
ähnliche Links