Harnstoffgehalt in der Milch

15. Juli 2008, 09:52 Kathi

Hallo sagt mal kann der Harnstoffgehalt so gewaltig schwanken? Der Befund vom Probemelker sagt, dass der Stalldurchschnitt bei 10 liegt - natürlich haben bei mir die Alarmglocken geschrillt - OK es war damas extrem heiss und die Damen haben unter die Hitze gelitten. Jetzt habe ich mir die Tankmilchproben angeschaut und 2 Tage vorher hatten wir im Milchtank 28 Harnstoff Können solche Extremschwankungen stimmen ??? oder stimmt da eine Probe nicht ??? LG Kathi

Antworten: 1

15. Juli 2008, 10:02 helmar

Bei Hitze Stress, dann kühlere Temperaturen, und die Kühe fressen wieder mehr, also durchaus erklärlich... Liebe Grüße, helmar

ähnliche Themen

• 0

Freddie und Fannie

Jeden Tag ist schon in der Zeitung von der großen Krise zu lesen. Mir gefällt das schon lange nicht mehr, da wird wohl auch zu uns einiges rüberkommen ?

Christoph38 gefragt am 16. Juli 2008, 08:37

• 3

Fendt 200 Vario

servus, mein vater erzählte mit heute ganz aufgeregt, dass ein berufskollege angeblich schon bilder vom neuen 200 Vario im internet gesehen hat! ich war bereits aud fendt.de, habe gegoogelt,..., leide…

johny6620 gefragt am 15. Juli 2008, 23:24

• 2

Mähwerk mit Aufbereiter

Bin dabei mir ein Scheibenmähwerk mit ca. 2,5 m Arbeitsbreite und Aufbereiter zu kaufen. Kann mir jenand über seine Erfahrungen und vor- und Nachteile einzelner Fabrikate berichten? Bitte konstruktive…

kreilreinhard gefragt am 15. Juli 2008, 22:49

• 3

Versicherung Stromaggregat

Von der Atomkraftwerksdiskussion der letzten Tage habe ich mich überzeugen lassen, dass Atomstrom eigentlich eine tolle Sache ist. Billig, Sicher und im fast auszuschliessenden Störfall in jeder Trakt…

walterst gefragt am 15. Juli 2008, 22:47

• 0

Frontmähwerk

Was würdet ihr kaufen Trommel oder Scheibenmähwerk?? Vor und Nachteile beider? Danke im Voraus!

Reinhard83 gefragt am 15. Juli 2008, 20:38

ähnliche Links