Fragen an Else...

15. Juli 2008, 10:18 sturmi

Fragen an Else...

@else Ich darf Fragen stellen?! Na das mache ich doch glatt. ;-)) Soweit ich dich verstanden habe sind alle Nutztierhalter die nicht Bio sind Massentierhalter! Ist das richtig? Alle Ackerbauern die Pflanzenschutzmaßnahmen durchführen und Mineraldünger streuen sind Umweltsünder?! Ja oder Nein! Was sollen nach deiner Meinung die konventionellen Ackerbauern und Nutztierhalter in Zukunft machen? Für die Beantwortung meiner Fragen ein Dankeschön im vorraus! MfG Sturmi

Antworten: 1

15. Juli 2008, 11:14 Else

Fragen an Else...

Guten Morgen Herr sturmi! Ich finde es nicht korrekt, daß Du nun eine neue Baustelle eröffnest. Der Zusammenhang solte doch nachvollziehbar sein. Deshalb erlaube ich mir, meinen Eintrag zu Deinen "Fragen an Else" hierherzustellen: https://www.landwirt.com/Forum/129694/Das-Geschaeft-mit-der-Angst-und-dem-schlechten-Gewissen.html#129919, mein Eintrag vom 14-07-2008 15:42 an Dich, Herr Sturmi: "Und nun zu Dir - ganz im Ernst. Du hast ein Problem mit meinem Engagement im Tierschutz. Speziell im Zusammenhang mit dem Verein Streunerkatzen OÖ, der mir sehr am Herzen liegt und den ich sehr unterstütze - mit meiner Lebenszeit und natürlich mit Geld - welches über die Kastrationen den Tierärzten zufließt. Was bereitet Dir dabei Unruhe? Der Begriff Streunerkatzen? Das sind meist abgewanderte Bauernhofkatzen - je nach Gebiet. Und Katzen von ganz gscheiten, in die Stadt gezogenen Tierhaltern ... Was bereitet Dir Unruhe? Daß es auf Bauernhöfen bekannterweise noch immer selbstverständlich ist, Katzen(junge) umzubrigen? Obwohl dies verboten ist? Du kennst doch das TSchG, den Paragrafen. Was bereitet Dir Unruhe, was stört Dich so sehr, daß Du immer wieder so "nebenbei" erwähnst, "und sie setzt sich für Streunerkatzen ein"? Du hast damit ganz offensichtlich ein Problem. Da Du Dich sehr gut informiert glaubst und es Dir Dein "Wissen" schon hinten rauszudrücken scheint, weils vorn nit aussigeht: Ich erteile Dir hiermit offiziell mein Einverständnis, alles was Du über mich herausgesucht und gefunden hast, hier zu veröffentlichen (egal, ob meine persönlichen Daten, bezogen über die Redaktion oder User G., vielleicht hast Du auch einen Freund beim Meldeamt, und weißt dann auch meinen Geburtsort und Anzahl meiner Geschwister, deren Ausbildung, ja was weiß ich, was alles für Dich interessant ist ...). Du hast ja auch sehr viel gewußt über eine Userin, die irgendwann hier im Forum gechrieben hat. Schreib einfach alles herein, über mich, den Verein, über die Mitglieder, einfach alles, was Du zu wissen glaubst. Wenn noch was fehlt, stelle Fragen. Ich habe nichts zu verbergen, im Gegenteil. Vielleicht kann ich auf diese Weise Mitglieder für meinen so geliebten Verein Streunerkatzen OÖ gewinnen. Wir - ja, Du liest richtig, ich sagte WIR - brauchen immer wieder Bauernhöfe, um dort (auch) scheue, kastrierte Katzen unterbringen zu können. Und stell Dir vor, es gibt tatsächlich Bauern (konv.!!!), welche die Arbeit des Vereins hoch schätzen, die Hilfe in Anspruch nehmen und sogar die kompl. TA-Kosten für die Kastration übernehmen und sich nicht zwei Drittel der Kosten schenken lassen. Schon allein deswegen, weil sie selbst nicht in der Lage wären, ihre scheuen Katzen fachgerecht einzufangen und über zig Kilometer zu einem Tierarzt zu bringen usw. ... Das sind Bauern, die nicht mehr "traditionsgemäß" die Katzen umbringen und sogar noch stolz drauf sind ... Es gibt Bauern, die haben den allergrößten Respekt vor einem jungen Menschen, der die gesamte Freizeit samt Urlaub für diese Tätigkeit opfert. Ja, oft ist es ein Opfer. Tierschutzarbeit ist kein Spaß!!!! Sodale, jetzt bist Du drann, Sturmi. Bitte sprich Dich endlich aus. Und irgendwann zeigst Du mir Deinen 5Sterne-Schweindal-Stall, gell? Und wennst wieder in Linz bist im KH der Elisabethinen, dann meldest Dich, Du weißt ja, wo ich wohnen tu und wie ich heiß. Die Tel.-Nr. hast Du bestimmt auch schon bereit. Ich würde mich freuen, obwohl Du immer wieder versucht hast, mich "zur S. zu machen". Aber ich glaube, ich habe Dir einfach a bissl was voraus ... Tu Dir keinen Zwang an, dazu ist das Leben viel zu kurz und der Wind dreht sich oft ganz plötzlich ... Liebe Grüße aus Linz Else PS: Dein Vokabular solltest Du einmal durchforsten: Streunerkatzen-Tante Bio-Freaks Umweltvergifter Nestbeschmutzer selbsternannte/radikale/militante Tierschützer vernadern verunglimpfen" +++++++++++++++++++++++++++++++++ Würdest Du so freundlich sein, zuerst auf meine Fragen zu antworten? Dann können wir alle weiteren Punkte - vermutlich - klären. Und ich werde Dir selbstverständlich antworten. Liebe Grüße aus Linz Else