Häckselmaterial in kleine Ballen pressen

13. Feb. 2017, 20:45 179781

Hat das schon einmal wer gemacht, kurz gehäckseltes Heu (wie mit Feldhäcksler gehäckselte Grassilage) in kleine Ballen pressen. Würde mit interessieren ob die überhaupt zusammenhalten und ob bei der Presse sehr viel durchfällt. Gottfried

Antworten: 1

14. Feb. 2017, 07:53 Urlbauer

Ich hab mal ein paar Strohballen gehäckseltes stroh gepresst. Funktioniert nur sehr schlecht. Material lässt sich nicht vernüftig schwadern und die Pick up meiner Welger AP12 nimmt nur einen bruchteil auf Hab ca. 10 Ballen so gepresst auf einem Feld mit 0.4ha :-) der rest blieb liegen

ähnliche Themen

• 0

Kreiseleggenzinken

Hallo! Muss meine Zinken erneuern muss ich die Schrauben auch wechseln oder genügt eine neue Mutter.LG. und danke.

seco2 gefragt am 14. Feb. 2017, 20:22

• 11

Wie misst man Getriebeölstand bei einem Steyr Traktor richtig

Hallo Bei unserem Steyr 8080a bin ich nicht sicher wie ich den getriebeölstand richtig messe. Den Stand misst man mit einer Sechskantschraube die man losdreht, auf der unten ein stab angemacht ist, de…

jezza gefragt am 14. Feb. 2017, 20:18

• 2

steuerparadies auf madeira

unser BP und im zujubelnde EU Mandatare , du dann das hier : http://www.br.de/nachrichten/madeira-steuerparadies-steueroase-eu-kommission-100.html da brauchen sich Politiker nicht wundern wen manchen …

remus gefragt am 14. Feb. 2017, 19:56

• 10

Sind wir eigentlich noch Grundeigentümer,...

... oder ist die enorme Bürokratie von heute der Kommunismus von damals? Bin momentan ziemlich genervt. Hatte vor mir ein kleines Stück Forstweg (ca. 130m) baggern zu lassen. Der Weg ist notwendig, um…

Franz0312 gefragt am 14. Feb. 2017, 19:14

• 4

Verrohrungen

Habe eine Frage an das Forum: Wie schaut das mit den Verrohungen von Gräben bzw. kleineren Bächen in anderen Bundesländern aus. Bei uns in OÖ ist Grundzusammenlegungen eine Verrohrung ein NO GO Guten …

Heio gefragt am 14. Feb. 2017, 18:48

ähnliche Links