- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hackschnitzelheizung ohne Raumaustragung?
Hackschnitzelheizung ohne Raumaustragung?
02. Jan. 2008, 16:35 milkmaster
Hallo! Ist es möglich eine Hackschnitzelheizung ohne Raumaustragung zu bauen (Neubau)? Schrägbetonierte Fläche oder Holzbau , damit das Hackgut immer direkt zum Ofen rutscht. Danke für eure Infos. Milky.
Antworten: 1
02. Jan. 2008, 16:45 Trulli
Hallo! Interessanter Gedanke! Aber ich denke das wird nicht funktionieren! Irgendwo wird das Hackgut stocken! Es muß dann doch auf eine kleinere Fläche zum Zellrad oder Brandschutzklappe........und mit der Rückbrandsicherung ist das auch so eine Sache... Aber wer weiß, viellecht kommt wer auf Ideen die brauchbar sind und sich durchsetzen..... Gruß, Franz
ähnliche Themen
- 0
Rinderimport aus der Schweiz!
Hat jemand schon einmal (kürzlich, um auch den Gesetzen etwas nahe zu bleiben) Rinder aus der Schweiz nach Österreich importiert? Wie waren da die Erfahrungen?
beginner gefragt am 03. Jan. 2008, 15:55
- 0
Reihenstreugerät
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Möcht gleich mal meinen ersten Beitrag ins Forum geben. Seht euch mal das 4- reihige Reihenstreugerät von der firma Dröppelmann unter www.droeppelmann.de an. Bitte nu…
lst85 gefragt am 03. Jan. 2008, 14:51
- 1
blauzungenkrankheit
hallo, die bt steht vor der tür, wie wollt ihr euch schützen bzw soll man alles versuchen, dass man impfen darf wenn serum verfügbar sein sollte? beim impfen wird es auch eine geldfrage sein bei zb sc…
zimme24 gefragt am 03. Jan. 2008, 13:14
- 0
Grundrisse von (Mutterkuh) Stallungen
Hallo. Kennt jemand eine Homepage oder Links wo man sich Grundrisse für Rinderställe (im speziellen f. Mutterkühe) ansehen/vergleichen kann. Bin gerade bei der Planung bzw. ich will dadurch neue Ideen…
mausilugner gefragt am 03. Jan. 2008, 12:00
- 3
Herdenproblem - Wer kann mir weiterhelfen?!
Folgendes Problem: Meine Kühe bekommen keinen richtigen Milcheinschuß bzw. ziehen die Milch ins Euter auf bzw. geben teilweise die Milch in zwei Etappen. Betroffen davon sind nur die älteren Kühe, kei…
FranzM gefragt am 03. Jan. 2008, 08:47
ähnliche Links