- Startseite
- /
- Forum
- /
- Güllebelüftung
Güllebelüftung
25. März 2007, 15:31 mostilein
Güllebelüftung
hallo hat wer erfahrung mit gülle belüftung oder ist das e wieder abgekommen bitte um eure meinungen
Antworten: 1
25. März 2007, 16:39 mzbg
Güllebelüftung
hallo wir haben einen offene güllegrube 1600m³ und seid nov. 2006 einen spiralgüllemixer. mit diesem kann man mixen, schneiden und belüften. wir haben auch einen normalen tauchmotormixer mit 11 kw propiert. den mussten wir mehrmals umstellen um überhaupt die schwimmschicht zu durchbrechen. von mixen war noch gar keine rede. mit dem spiralmixer ist die decke nach 20min und nach 2h gerüht. ich möchte in zukunft jede woche 1h rühren um auch eine homogenere gülle und den sehr hohen stroh anteil feiner zu bekommen.
ähnliche Themen
- 3
Wird das Kleingedruckte immer wichtiger?
Herr Jetzinger schildert mir seine Situation wie folgt: Am zweiten Jänner kaufte Familie Jetzinger bei einem Vertreter der Firma Mauch einen Traktor. Was Herr J. da unterschrieb war aber kein gewöhnli…
hans_meister gefragt am 26. März 2007, 15:18
- 2
Mopedkauf
Unsere Tochter wurde im Dezember 15 und wie jedes Kind in diesem Alter möchte sie jetzt mit dem Mopedfahren beginnen. Jetzt haben wir ein Moped zur Auswahl und zwar CPI Hussar. Wer kann mir sagen, ob …
bauernmichi gefragt am 26. März 2007, 10:23
- 0
Aufzeichnungen Abfndungsbrennerei
Hab heuer das erste Mal die Anmeldung des Schnapsbrennens online erledigt. Da muß man sich auch verpflichten, ein Überwachungsbuch zu führen. Kann mir jemand sagen, wie sowas aussieht?
lacusfelix gefragt am 26. März 2007, 09:34
- 0
Ware Tier
Heute im 3SAT, 20.15 Uhr Ware Tier, Doku - Auf der Suche nach munteren Kühen und Schweinen - Ein Blick in den Alltag der Fleisch- und Milchindustrie.
Muuh gefragt am 26. März 2007, 08:15
- 0
Offene Güllegrube
kann mir jemand sagen wie viel abstand ich zu meinem nächsten anrainer beim bau einer güllegrube einhalten muss? die wollen mir probleme machen
wolfgang6 gefragt am 25. März 2007, 20:01
ähnliche Links