- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grünlandübersaat
Grünlandübersaat
20. Apr. 2008, 20:15 hermes
Grünlandübersaat
Hallo Leute! Wer hat Erfahrung mit Übersaatgeräte fürs Grünland? Ich habe mir Maschinen von Hatzenbichler, Einböck und Güttler angeschaut. Habt Ihr solche Maschinen in Verwendung und welche Erfahrungen habt mit ihnen gemacht? Herzlichen Dank hermes
Antworten: 1
21. Apr. 2008, 06:58 farmerJT
Grünlandübersaat
hallo, wir haben uns schon einige male ein Einböck Gerät zur Übersaat und eine Vredo zur Nachsaat vom Maschinenring geliehen, der Erfolg hing immer sehr stark vom Nachfolgendem Wetter ab. Einböck und Hatzenbichler sind Aufbau relativ gleich. Ich würde mir die Güttler mit Striegel und Prismenwalze mal genauer ansehen, die Rückverdichtung ist sicher um einiges besser als bei Einböck und Hatzenbichler, die verdichten ja nur mit hohlen Gummiwalzen.
ähnliche Themen
- 1
Steyr T180a Zylinderkopfdichtung
Hallo Zusammen, Habe schon vor längerer Zeit bei meinen Oldtimer die Zylinderkopfdichtung gewechselt, wie ich in dann gestartet habe hat er einen teil der komprimierten Luft bei der Dichtung herausged…
dominik17 gefragt am 21. Apr. 2008, 20:10
- 1
Maisanbau Beginn
Hat von euch schon jeder Maisangebaut habe heute auch angebaut bevor der große Regen gekommen ist. Wieviel Dünger gebt ihr den beim Setzen dazu und wieviel gülle bringt ihr vorher auf das feld. Würde …
wene85 gefragt am 21. Apr. 2008, 20:05
- 0
Rationsberechner Milchvieh
Kennt jemand von euch ein brauchbares Programm für die Rationsberechnung? Sollte gratis sein, der selbstgebastelte Excel- Rechner ist mir zu umständlich geworden.
vidoursprung gefragt am 21. Apr. 2008, 19:05
- 2
Pocket PC
Hallo! Wir überlegen jetzt für unseren Betrieb einen Pocket PC (Palm) anzuschaffen. Damit möchten wir dann beim Güllefahren die schlagbezogenen Düngeaufzeichnungen machen und im Stall das Herdenmanage…
vidoursprung gefragt am 21. Apr. 2008, 19:01
- 0
N-Tester
Hallo! Möchte mir einen Blattstickstofftester kaufen, weiß wer wo man so ein Ding zu kaufen bekommt?? mfg thawle
thawle gefragt am 21. Apr. 2008, 18:07
ähnliche Links