Blühflächen, was säen?

20. Apr. 2008, 20:03 Milchpower

Blühflächen, was säen?

Hallo! Was soll man bei den Blühflächen säen? Damit es den Anforderungen entspricht, und nicht schon mitten im Sommer eine braune Fläche ist? Wünsch noch einen schönen Sonntag!

Antworten: 2

21. Apr. 2008, 16:39 Asterix250

Blühflächen, was säen?

Hallo milchpower! Ich hab denn meisten eine Dauerbrache mischung verkauft. Eine klee grass mischung. mfg Asterix

21. Apr. 2008, 21:53 Mick

Blühflächen, was säen?

Hallo, Haben unsere Begrünungsmischung angebaut (Buchweizen, Wicke, Phacelia), ist auch nur für dieses Jahr gedacht. Auf ein paar kleine Flächen haben wir eine Wiesenmischung gesät, die soll mehrjährig bleiben. Schwachsinn das Ganze... Gruß Mick

ähnliche Themen

• 0

Rationsberechner Milchvieh

Kennt jemand von euch ein brauchbares Programm für die Rationsberechnung? Sollte gratis sein, der selbstgebastelte Excel- Rechner ist mir zu umständlich geworden.

vidoursprung gefragt am 21. Apr. 2008, 19:05

• 2

Pocket PC

Hallo! Wir überlegen jetzt für unseren Betrieb einen Pocket PC (Palm) anzuschaffen. Damit möchten wir dann beim Güllefahren die schlagbezogenen Düngeaufzeichnungen machen und im Stall das Herdenmanage…

vidoursprung gefragt am 21. Apr. 2008, 19:01

• 0

N-Tester

Hallo! Möchte mir einen Blattstickstofftester kaufen, weiß wer wo man so ein Ding zu kaufen bekommt?? mfg thawle

thawle gefragt am 21. Apr. 2008, 18:07

• 1

Güllefass Pumpentyp

Hallo alle, ich beabsichtige ein neues Güllefass zu kaufen, welcher Pumpentyp ist geeignet wenn man wert auf hohen Ausbringdruck legt? Da ich das Fass von oben füllen werde, brauche ich keine zum Füll…

Aebli-Klaus gefragt am 21. Apr. 2008, 16:41

• 2

Probleme mit Hubwerk bei FIATAGRI 100-90 DT

Hallo! Mein Fiat (BJ 87, 3600h) hebt nicht mehr richtig. Vor allem bei heißem Öl brauche ich hohe Drehzahlen, um schwere Geräte (Pflug, Säkombination) anheben zu können. Hubwerk (und einfach wirkende …

Neuer gefragt am 21. Apr. 2008, 14:15

ähnliche Links