Grassamen trocknen

30. Mai 2012, 15:47 woazstroh

Grassamen trocknen

Hallo, möchte heuer ein wunderschönes Knaulgras (1 ha) für Eigenbedarf dreschen! Meine frage dazu wäre wie und wo man dieses Gras trocknet! Bin aus dem Bezirk NK, südl NÖ! Danke für Eure Meinung!

Antworten: 3

31. Mai 2012, 22:27 Willo

Grassamen trocknen

Such dir ne Biogasanlage die eben nur mit geringer Temperatur trocknen kann - dort is es sicher auch ab günstigsten!! lg

31. Mai 2012, 22:30 Willo

Grassamen trocknen

Such dir eine Biogasanlage. die können nur schonend trocknen -dort fährst sicher auch am günstigsten!! lg

01. Juni 2012, 06:22 JD6230

Grassamen trocknen

Wir haben schon öfters solche "Sonderkulturen" auf die befestigte Hoffläche bei Sonnenschein aufgeschüttet und mehrmals durchgemischt ist zwar viel Arbeit, aber günstig und gut.

ähnliche Themen

• 4

Kraftstoffgeber Steyr 8080/8090

Hallo, Bei meinem Steyr 8090 SK2 bj. 92 ist der tauchrohrgeber sprichwörtlich in Einzelteile zerfallen, original Ersatzteil soll ca. 500 EUR kosten. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Gi…

2006erwins gefragt am 31. Mai 2012, 15:01

• 0

Schmetterlingsraupen

Hallo, eine Frage an Gemüseprofis. Ich habe einen kleinen Krautacker (ca. 200 Pflanzen Weisskraut) und jedes Jahr den Kapf mit weisse Schmetterlinge bzw. fressende Würmer, die das Krauthäuptel zerfres…

woazstroh gefragt am 31. Mai 2012, 14:23

• 0

Suche nach Partnern in der Landwirtschaft

Mein Name ist Michael 25 Jahre Muresan Rumänien.Suche nach einem Partner in den landwirtschaftlichen Feldfrüchte, mais ,Weizen, Gerste ,Roggen.Ich haben eine Fläche von hochwertigen landwirtschaftlich…

cioaca_2 gefragt am 31. Mai 2012, 12:32

• 2

Lieferinformatsion

Die Situation am Milchmarkt spitzt sich weiter zu! So brechen die Käsepreise regelrecht ein. Die Milchwirtschaft reagiert zwar mit kürzungen bei den Erzeugermilchpreisen jedoch in einem Ausmaß, das de…

Baum5 gefragt am 31. Mai 2012, 12:27

• 0

Gummiplatte für Schiebeschild

Hallo, ich moche mir ein Schiebeschild zum Futteranschieben bauen und bin dazu auf der Suche nach einer Gummiplatte mit ca. 40 x 200. Weiß jemand wo ich sowas bekomme?

schrems gefragt am 31. Mai 2012, 12:02

ähnliche Links