Giraffe zerlegt

10. Feb. 2014, 17:05 tomsawyer

Giraffe zerlegt

Wie man durch Medien Erfahren hat können, wurde im Zoo im Kopenhagen eine Giraffe getötet ( geschlachtet) und an Löwen verfüttert. Was mich wundert, daß der Zoo dann den Zuschauern und Kindern das zerlegen des Tieres gezeigt hat, was sonst üblicherweise ausgeblendet wird, gehört ja nicht in diese heile , sterile Welt. Finde das mutig, aber gehört schon auch gezeigt. Dazu der Direktor von einem anderen Zoo : Zoobesucher - Kinder und Erwachsene - hatten die Obduktion des Tieres in Kopenhagen verfolgen können. Eine Giraffe zu verfüttern, sei im Grunde nichts anderes, als ein Schwein zu keulen, sagte auch der Direktor des Nürnberger Zoos, Dag Encke, in einem Interview mit der dpa. \"Die Leidensfähigkeit der beiden Tiere ist identisch\", betonte er. \"Wir Zoos sind auch da, um den Menschen zu zeigen: Das ist etwas ganz Natürliches, auch eine Giraffe wird gefressen.\"

Antworten: 2

10. Feb. 2014, 17:54 mostkeks

Giraffe zerlegt

Ich find das eine Sauerei! Also die brauchbaren Stücke einer knapp 2 Jahre alten, gesunden Giraffe an Löwen zu verfüttern. Hätte man besser im Zoorestaurant auskochen können. Finde es ansonst in Ordnung, den Besuchern die Realität vor Augen zu führen. Ein Bolzenschussgerät ist bestimmt schonender als ein paar Löwen in freier Wildbahn, wenn man so eine Giraffe auswildert. LG

10. Feb. 2014, 17:55 G007

Giraffe zerlegt

Die Sorgen mancher Leute hätte ich auch gerne!

ähnliche Themen

• 2

Größe Heutrocknung

Hallo! Bin an der Überlegung von der Silagewirtschaft zur Heuwirtschaft zu wechseln und möchte mir eventuell eine Heutrocknung zulegen. Welches Volumen würde ich den in etwa brauchen so das ich in ca …

Hawara gefragt am 11. Feb. 2014, 17:03

• 4

John Deere vs. Massey Ferguson

Eine Frage an die Technikprofis hier: John Deere 6150M + 5080M gegen Massey Ferguson 7615 + 5608. Welches Gespann würdet ihr bevorzugen? Wo seht ihr die Vorteile des jeweiligen Herstellers? Danke scho…

dietmar1975 gefragt am 11. Feb. 2014, 15:03

• 0

Erfahrungen mit ad libitum Kälber-Tränke

Liebe Leute, wer hat Erfahrungen mit dem ad libitum Tränke-Verfahren für Kälber? Vorteile, Nachteile in der Praxis. Muß man die Milch tagsüber nachfüllen, damit der Kübel nicht leer wird? Und worauf s…

schneiderbauer1912 gefragt am 11. Feb. 2014, 13:54

• 4

EU-Wahl 2014: Bedrohliche Wahlprognosen

Bedrohliche Wahlprognosen \"Tatsächlich wirken die Wahlprognosen überaus bedrohlich: Gleich in vier Ländern könnten Rechtsaußen-Formationen jeweils stärkste Partei werden. In Frankreich sehen fast all…

sturmi gefragt am 11. Feb. 2014, 12:38

• 2

Wegenutzung zur Jagdausübung!

Da man beim Wandern des öfteren sieht, das zur Jagdausübung immer mehr auch auf Waldwegen Kraftfahrzeuge benützt werden, meine Frage: Wie ist das im Zusammenhang mit Jagdpacht und Grundbesitzer zu seh…

aufiowi gefragt am 11. Feb. 2014, 10:35

ähnliche Links