- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getreidedüngung
Getreidedüngung
17. Feb. 2008, 20:23 hpu6
Getreidedüngung
Ist die Düngung von Winterweizen mit Gülle zur Zeit schon sinnvoll, oder sollte man noch wärmere Temperaturen abwarten? ( Raum Oberösterreich) Bei wärmeren Temperaturen gibt es ja meistens das Problem der Befahrbarkeit des Bodens. Und wie sieht es bei Wintergerste aus? Danke für eure Antworten!!!!
Antworten: 1
17. Feb. 2008, 20:46 tristan
Getreidedüngung
die n-düngung von wintergerste, -weizen und raps ist zur zeit sicher sinvoll, außer du hast die garantie, das der boden im märz befahrbar ist. aber wer hat die schon? n-verluste hat man bei den niederen temp. keine, daher ist jetzt der beste zeitpunkt, um gülle, mist oder harnstoff auf die felder zu bringen. hde tristan
ähnliche Themen
- 0
+++ BITTE um Mithilfe +++
hallo, liebe forumsteilnehmer Ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach einem Reifenhändler der gebrauchte (Traktor-)Reifen im Angebot hat. Angeblich solls in der Umgebung von Wels einen solchen ge…
donauprinz gefragt am 18. Feb. 2008, 19:40
- 0
Naturphosphatdüngung auf Grünland
Hallo Zusammen Wie sind Eure Persönlichen Erfahrungen mit Naturphosphat (Hyperphosphat)auf Grünland? Bringts was oder ist es nur verstreutes Geld? Mfg. Sepp
harly gefragt am 18. Feb. 2008, 19:06
- 0
geo 73
hallo habe vor einem jahr einen neuen geo 73 gekauft. war siebenmal in der werkstatt. was würdet ihr machen. bitte um ratschläge!!!!
Ka48 gefragt am 18. Feb. 2008, 18:59
- 0
lindner
hallo liebe leute wer weiss einen händler der normale preise für gebrauchte lindner hat (1450,1500) die preise die angeboten werden sind doch teilweise nicht normsl oder lg
modri gefragt am 18. Feb. 2008, 16:05
- 1
An die Redaktion: Schweineforum
Ich habe gelesen, dass hier diese Woche ein Schweineforum entstehen soll. Das finde ich grundsätzlich positiv. Ich erlaube mir trotzdem eine kritische Anmerkung an die Redaktion: Wenn ihr öfter in das…
Schweinebauer gefragt am 18. Feb. 2008, 13:02
ähnliche Links