Getreideanbau im Mostviertel

23. Sept. 2009, 23:28 Unknown User

Hallo Kollegen! Habt ihr eventuell einige Tipps, welche Getreidekulturen Sinn machen, sie anzubauen? Bin im Mostviertel (NÖ) dahoam, betreibe meine Landwirtschaft im Nebenerwerb und habe keine Tierhaltung (mehr). Dieses Jahr habe ich meine Felder mit Soja, Weizen, Wintergerste und Hafer bebaut. Habt ihr Erfahrungen mit Kulturen/Kennt ihr Kulturen, die wenig Kunstdünger benötigen (habe kaum Biodünger) bzw. hauptsächlich wenig Ausgaben verursachen?? Wäre euch dankbar für eure Mithilfe. mfG, Jungbauer

Antworten: 1

23. Sept. 2009, 23:40 biolix

Nabend ! du brauchst nirgenst "Kunstdünger", mach ne gscheite Fruchtfolge , oder einen Biokurs dann lernst das.... ;-)))) lg biolix

ähnliche Themen

• 0

Ganzkornsilage???

Hallo! Da ich kurz vor der ernte stehe gehen mir ein paar fragen rund um mais durch den kopf... Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? Ist es problematisch wenn ich in meinen ganzkornsilo mais mit…

nucomer gefragt am 24. Sept. 2009, 22:36

• 0

bäuerliche landwirtschaft?

hallo was versteht man unter bäuerlicher landwirtschaft? welche maßnahmen sind bisher gesetzt worden auschließlich für bäuerlicher betriebe bzw. die deren erhaltung dienen? mit besten grüßen, f

freidenker gefragt am 24. Sept. 2009, 21:53

• 2

Fotovoltaikförderung - Eine Verarschung der Österreicher

Seit heute ist es offiziell. In Oberösterreich haben mehr als 1000 Personen um eine Förderung einer Fotovoltaikanlage angesucht. 264 Ansuchen wurden genehmigt zumindest doppelt bis 3 mal so viele abge…

lehrerfranz gefragt am 24. Sept. 2009, 21:47

• 0

GVO-Nulltoleranz Fluch oder Segen?

Laut DTV Präsident Wulf wird der landw. Tierhaltung und der Futtermittelbranche ein untragbares Risiko auferlegt weil auch nur geringe Spuren von gentechnischer Verunreinigung beim Soja in Europa nich…

Halodri gefragt am 24. Sept. 2009, 20:46

• 0

salvall seilbahn

hallo forstleute, hat jemand von euch eine salvall seilbahn,oder diverse kontaktadresse für mich? schreibt mir bitte auch div. erfahrungen mit der seilbahn. danke

pfriem gefragt am 24. Sept. 2009, 19:13

ähnliche Links