- Startseite
- /
- Forum
- /
- Geschwollenes Euter und Zitzen
Geschwollenes Euter und Zitzen
03. Dez. 2017, 08:15 snorre
Guten Morgen, meine Kuh sollte in den nächsten Tagen kalben, hat bereits jetzt ein stark geschwollenes Euter und es sind auch die Zitzen auf der Rechten Seite betroffen( ca 6cm Durchmesser). Bitte euch um Rat und Erfahrungswerte. Danke im voraus um Eure Hilfe.
Antworten: 2
03. Dez. 2017, 08:32 johnny73
Na ja da wirds halt heut od morgen schon das Kalb bekommen !! Wenns Kalb da ist warten bis die Fruchtblase auch da ist und dannF das Kalb saufen lassen - dann lässt das euter wieder nach !!
03. Dez. 2017, 08:37 fritz270
Hallo snorre Wievieltes Kalb, wird die Kuh gemolken oder Mutterhkuh, wurde sie richtig trockengestellt oder könnte auf dieser Seite eine Euterentzündung vorliegen? Wahrscheinlich ist es ein starkes Euterödem welches sich nach dem Abkalben gut behandeln läßt. Naqudem heißt das Mittel und bekommst von deinem Tierarzt. LG Fritz
ähnliche Themen
- 14
Heukran
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem HSR Tajfun Heukran? Wie schlägt sich der im Vergleich zu Lasko, auer und Stepha? Wir werden im Neubau einen mit 7m Qzerfahrt und ca. 9m Armlänge einbauen. Welchen H…
martin.s gefragt am 03. Dez. 2017, 22:51
- 0
Grubber ohne Walze
Hallo Möchte mir einen neuen Grubber Kaufen dabei ist die frage aufgetaucht mit oder ohne Walze dafür mit 2 reihen Striegel. Wer hat Erfahrung damit? Bin ein bio Betrieb Mfg
Jung gefragt am 03. Dez. 2017, 21:55
- 0
Rückewagen Krpan
Hallo ich suche einen Rückewagen bis ca 30000€ Was könnt ihr mir empfehlen sollte ca 12t Gesamtgewicht haben Was könnt ihr mir zu den Krpan wagen sagen Mit freundlichen Grüßen Thomas
tommxl gefragt am 03. Dez. 2017, 21:03
- 2
Legeleistung Sulmtaler Kaiserhuhn
Hallo zusammen. Habe seit letztem Jahr ein paar Sulmtaler. Ich war mit der Legeleistung sehr zufrieden. Die Hühner haben einmal gebrütet und dann wieder gelegt. Heuer war alles ganz anders. Anfangs gu…
doetz_j gefragt am 03. Dez. 2017, 20:36
- 4
Schneräumen
Liebe Forum Teilnehmer, Da ich mir heuer einen Gebrauchten Traktor geleistet habe und dieser eine Fronthydraulik mit Unterzug bis auf die Kuplungsklocke hat wollte ich Fragen ob hier ein Schneeschild …
Georg gefragt am 03. Dez. 2017, 19:14
ähnliche Links