- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grubber ohne Walze
Grubber ohne Walze
03. Dez. 2017, 21:55 Jung
Grubber ohne Walze
Hallo Möchte mir einen neuen Grubber Kaufen dabei ist die frage aufgetaucht mit oder ohne Walze dafür mit 2 reihen Striegel. Wer hat Erfahrung damit? Bin ein bio Betrieb Mfg
Antworten: 1
05. Dez. 2017, 09:33 biolix
Grubber ohne Walze
Hallo ! richtig Mogwai und danke für deine Antwort, sonst geht dieser wichtige Beitrag unter !! Also wir haben z.b. keine Schrollen mehr, woher auch wenn wir max. auf 8-9 cm Tiefe bearbeiten. Mir wurde vor über 10 Jahren eher immer alles zu fein... die r Erde sag ich oft, fällt nach der Bodenbearbeitung wie das Gartenbeet von der Frau...daher runter mit fast allen Walzen... ECO Dyn lauft sowieso auf 4 Rädern mit Kultizinken und Striegelreihe Nachläufer.. der Einböck Kulti auch mit Rädern hinten, und einer Einebnungsstarkstriegelreihe und 2 zusätzlichen Striegelreihen. Lieber Jung, ich kann dir es nur raten so weit es geht auf Walzen zu verzichten, dein Boden wird es dir danken.. ;-) lg biolix
ähnliche Themen
- 6
Treuhandkonto
Hallo hat wer Erfahrung mit einen Treuhandkonto von der Firma Ablo Trans aus Polen mochte mir einen Lader kaufen vorher wurde gesagt Zahlung an Ort und Stelle wenn er angeliefert wird jetzt auf einmal…
Michnice gefragt am 04. Dez. 2017, 21:23
- 7
Geschlossener Nährstoffkreislauf - Ja oder Nein?
Liebe LandwirtInnen! Meine Frage richtet sich an alle, die sich mit dem Begriff "Nährstoffkreislauf" auseinandersetzen. Als ideologisch überzeugter Biobauer bin ich der Meinung, dass die Produktion vo…
luefte gefragt am 04. Dez. 2017, 20:13
- 3
Wer VERGIFTET die NATUR
https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-TV-Tipp-Wer-vergiftet-unsere-Natur-bei-hart-aber-fair-8912983.html ich bin schon gespannt , was die frau OÖ Bauernbund-Direktorin Maria Sauer jetzt sagen od…
muk gefragt am 04. Dez. 2017, 19:45
- 4
Seilwinden Hydraulik
Hallo Forumskollegen! Hatte bei meiner Seilwinde Probleme mit dem Druck und starke Erhitzung der Ölpumpe! Beim zerlegen machte sich eine defekte Ölpumpe bemerkbar. Jetzt habe ich das ganze System saub…
LaLi gefragt am 04. Dez. 2017, 18:28
- 1
Ventilator Problem
Hallo Kollegen, ich habe in meinem Maststall eine Unterflurabsaugung und hier habe ich das Problem das der Ventilator manchmal stehen bleibt, bzw. nicht anfährt. Ich stelle die Stufensteuerung im Wint…
Hobbybauer1976 gefragt am 04. Dez. 2017, 15:28
ähnliche Links